Ruhrpott wir kommen

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:

Nächste Woche wollen wir für 2,5 Tage in den Pott fahren :bravo:
Wir haben ein Hotel in Oberhausen gebucht und wollen natürlich ins
Centro zum shoppen fahren :jaja:
Emma wollten wir eigentlich mit einem Besuch im Movie Park
eine Freude machen, nun habe ich aber gelesen, dass der Park
nicht mehr der tollste sein soll.
Zum Einen viel zu teuer zum anderen nach Abgabe der WB Brüder
nicht mehr wirklich schön.
Macht ihr doch mal ein paar Vorschläge.
Was könnten wir noch alles im Pott machen?
Ist Holland evtl. in der Nähe?
Wir sind mega spontan und für alle Schanttaten bereit
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ruhrpott wir kommen

Anstelle vom MoviePark wäre vielleicht Schloß Beck (direkt nebenan) was für euch!Da will ich mit Yannick auch hin in den Ferien, wenn das Wetter mitspielt!
Venlo ist auch nicht wirklich weit entfernt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ruhrpott wir kommen

Es gibt ja so ziemlich alles :mrgreen: ....
vielleicht noch interessant: Legoland discovery center in Duisburg oder Sealife in Oberhausen. Super schön ist der Burgers Zoo in Holland, braucht man allerdings schon nen Tagesausflug.

viel Spaß :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ruhrpott wir kommen

@Elchen
:-( leider Dienstag bis Donnerstag geschlossen.
Fällt genau in unseren Zeitraum

@Minisister
Bei dem Park hab ich so das Gefühl
er sei eher was für Kleinere

@Lucie
Legoland und Sealife klingt gut.
Holland war ebenfalls unser Gedanke.
Wie weit ist denn die Holl. Grenze von Oberhausen
ca. entfernt?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ruhrpott wir kommen

@Elchen
:-( leider Dienstag bis Donnerstag geschlossen.
Fällt genau in unseren Zeitraum


@Lucie
Legoland und Sealife klingt gut.
Holland war ebenfalls unser Gedanke.
Wie weit ist denn die Holl. Grenze von Oberhausen
ca. entfernt?
Von Oberhausen bis z.B. Venlo sind es nur 55km. Nur immer die A40 entlang!
Gut dass du sagst dass da zu ist, somst wären wir womöglich vergebens hin.... schade eigentlich!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ruhrpott wir kommen

Huhu,

den ZOOM in Gelsenkirchen (etwa 20 km von Oberhausen weg) würde ich euch sehr empfehlen. Immer wieder einen Besuch wert. :prima:

Falls ihr im Centro nicht genug Geld ausgegeben habt :-D könntet ihr noch ins Designer Outlet in Roermond. (Holland) Roermond ist auch an sich ein nettes Städtchen. Ich finde es dort wesentlich netter als in Venlo. (aber ich mag Venlo an sich auch nicht sonderlich :-D )

Wenn ihr ins Legoland fahrt, könnt ihr euch auch den Innenhafen dort noch ansehen.

In Oberhausen selbst, gegenüber vom Centro, ist noch das Gasometer mit wechselnden Ausstellungen.

Wenn schon im Pott, sollte man (wenn's denn interessiert) vielleicht auch ein Stück Industriekultur mitnehmen. Davon gibt es reichlich. Infos hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Route_der_Industriekultur

Da gibt es dann auch Infos zum Innenhafen und Gasometer, zb.

Viel Spaß im Pott
Angela
 
Oben