Champinions

Stellina

Familienmitglied
Wieder so eine Essensfrage

Ab wann kann denn ein Kind frische Champinions im Essen essen. Und sollten die besser Bio sein oder sind die normalen nicht soooo schlimm. Bio finde ich hier nur tiefgefroren. Frisch nur im normalen Supermarkt.
 
E

Enie

AW: Champinions

Als V. so alt war wie Dein Georg, hat er sie bereits gegessen und geliebt. Sind nicht besonders allergen, soweit ich weiß.

Zuchtpilze solltest Du auf jeden Fall nehmen, keine Wildpilze wegen der Schadstoffbelastung.

Wenn sie konventionell (also nicht-bio) gezüchtet sind, solltest Du sie sehr gut waschen, weil sie evtl. mit chlorhaltigem Anti-Schädlings-Zeugs behandelt wurden.

Guten Appetit!
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Champinions

Danke,

ich schaele sie eigentlich immer. Reicht das oder soll ich sie auch unter fliessendem Wasser waschen?
 
E

Enie

AW: Champinions

Da bin ich überfragt, aber schälen sollte ja dann reichen... :???:

Ich bin da superpenibel und würde wohl trotzdem noch waschen wegen der Stängel, und weil ich dann denken würde, an meinen Händen ist jetzt das Chlor vom Schälen. Aber ehrlichgesagt, das ist ziemlich paranoid, glaube ich. :oops:
 

Mama3

Heisse Affäre
AW: Champinions

Mein kleiner liebt auch schon ewig pilze...allerdings verdaut er sie nich so gut,grins...
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Champinions

Da bin ich überfragt, aber schälen sollte ja dann reichen... :???:

Ich bin da superpenibel und würde wohl trotzdem noch waschen wegen der Stängel, und weil ich dann denken würde, an meinen Händen ist jetzt das Chlor vom Schälen. Aber ehrlichgesagt, das ist ziemlich paranoid, glaube ich. :oops:

Und ich dachte ich bin alleine mit meinem Paranoidsein. Mir geht es naemlich so aehnlich wie dir. :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Champinions

Och, paranoiden gibbet hier genug :heilisch:

ich aheb keine erfahrung mit pilzen, sie sind hier verpönt...
aber sie sind schwer verdaulich und ich würde, so paranoid ich bin, sie wenn schon, dann vorbehandelt geben und nur BIO.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Champinions

Ab dem 3. Lebensjahr sind sie in der Regel problemlos zu verdauen. Ich würde die ersten beiden Lebensjahre darauf verzichten, wenn ein Kleinkind aber mal eine Pilzsoße kosten möchte und der Pilz nachher nicht komplett in der Windel auftaucht und keine Bauchschmerzen folgen ... dann schadet es sicherlich auch vorher nicht wirklich.

Bio halte ich immer für besser - bei allen Rohstoffen - für jedes Familienmitglied

Ute
 
Oben