Rückumschlag frankieren ?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
ich habe ein Schreiben von der GEZ bekommen. Ich soll etwas zurückschicken, und ein Rückumschlag "Entgelt bezahlt Empfänger" war beigefügt.
Ich Depp habe den Umschlag in die Altpapiertonne geworfen,am Tag bevor sie geleert wurde :umfall:

Nun muss ich das Schreiben natürlich in einem normalen Umschlag an die GEZ zurückschicken.
Und ich weiß nicht, ob ich den einfach unfrankiert in den Briefkasten werfen kann? Der andere Umschlag von der GEZ wäre ja auch ohne Briefmarke weggegangen.

Ratlose Grüße,
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rückumschlag frankieren ?

Ich glaube nicht, dass du der GEZ Schaden zufügst...;-)

Schreibe "Antwort" über die Anschrift, dann muss die GEZ nur das normale Porto zahlen und kein Nachporto.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Rückumschlag frankieren ?

Nee, aber bei Behörden u.ä. bin ich nicht sicher, ob dann vielleicht die Annahme verweigert wird.

Aber ich schreibe dann mal "Antwort" drauf. Danke für den Tipp!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rückumschlag frankieren ?

Ich hab den Brief glaube ich schon in der Ablage P entsorgt... :???:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Rückumschlag frankieren ?

Ich hab den Brief glaube ich schon in der Ablage P entsorgt... :???:
???

Meinst du das mit der Bestätigung der Einzugsermächtigung?
Ich hab vorhin mal auf der GEZ-Homepage geschaut weil ich dachte, ich kann es vielleicht online machen.
Dort stand aber, dass sie die Unterschrift brauchen. Das stand in dem Brief nicht drin, glaube ich. Habe nur noch den Abschnitt ganz unten.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rückumschlag frankieren ?

Ich weiß nicht, ich gebe sowas nicht wirklich gerne per Post raus. Die haben doch alles von uns, warum muss das nochmal sein?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Rückumschlag frankieren ?

Ich weiß nicht, ich gebe sowas nicht wirklich gerne per Post raus. Die haben doch alles von uns, warum muss das nochmal sein?
Also, eine Einzugsermächtigung hat die GEZ von mir nicht. Ich mache das per Dauerauftrag.
Und wenn die Ermächtigung nicht zwingend erforderlich ist, bekommen sie diese von mir auch nicht (ich habe bisher noch keinen Brief erhalten).
 
Oben