Wirkung vom Antibiotikum

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
:winke:

Jan bekommt seit Donnerstag Mittag, also jetzt 3 volle Tage, Antibiotikum.
Das Zeug nennt sich InfectoMox und der Wirkstoff ist Amoxicillin (250 mg auf 5 ml).
Das hat Jan verschrieben bekommen, weil sein Husten nicht weg ging und er immer wieder leichte Fieberschübe hatte.
Übeltäter sind die Pneumokokken, hat der KiA festgestellt. :umfall:

Nun ist es so, dass Jan wie gesagt schon 3 volle Tage AB bekommt, der Husten schon fast weg ist ... aber dafür hört Jan jetzt ganz offensichtlich schlecht! 8O
Das hat er schon ein paar Tage, dachten aber erst, dass es seine ausgeprägte "ich-will-nicht-hören-Phase" ist. :rolleyes:
Nun wird es aber sicher mit dem Infekt zusammen hängen, denke ich.

Ich bin mir unschlüssig, was ich tun soll. Ich werde morgen auf jeden Fall den KiA anrufen, das ist klar ... aber hier steht die Frage im Raum, ihn morgen früh in den KiGa zu bringen, oder nicht. :???:
Er ist soweit eigentlich fit ... nur eben ein bisschen Schnupfen noch und eben die Ohrproblematik.

Und müsste sich das nach 3 Tagen AB nicht langsam mal erledigen? Oder kann das durchaus auch mal länger dauern?

Was meint ihr?

LG
Katja
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wirkung vom Antibiotikum

Huhu,

wenn bei ihm jetzt alles am abklingen ist kann es durch aus sein, das seine Ohren noch "dicht" sind.

Ich hab auch grad das Problem, das meine Erkältung(seit einer woche trotz ab) auf die Ohren geht.Irgentwie ist alles so dumpf.
Und unsere Nachbarn müssen uns für völlig bescheuert halten,weil mich die kids so anbrüllen ..... :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: Wirkung vom Antibiotikum

Hallo Katja,

wenn es eine Möglichkeit gibt ihn daheim zu lassen, würde ich noch abwarten und ihn noch ein paar Tage daheim gönnen, gerade im KiGa, bei dem man bzw. Kind noch keinen Schlustoff versäumt bin ich fürs richtig auskurieren lassen.

Lg
Su
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wirkung vom Antibiotikum

Katja,

ich tippe mal auf Trommelfellerguß - das kann trotz AB recht lang dauern.
Gute Besserung für Jan.

LG,
Mullemaus
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wirkung vom Antibiotikum

Hallo Katja,

bekommt er Nasentropfen? Wenn der Gang zwischen Nase und Ohr abgeschwollen ist, kann der Schnodder besser ablaufen.
Schlecht hören ist im Zusammenhang mit Schnupfen nicht untypisch und geht normalerweise nach einiger Zeit von allein.
Trotzdem würde ich es im Auge behalten und nach dem Infekt ggf mal den HNO schaun lassen. Bei Emil hatte sich bspw dauerhaft Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gesammelt, die dann durch einen kleinen Schnitt erst ablaufen konnte.
Aber erstmal: Schaun, dass die Röhre frei wird, viel trinken lassen.

Liebe Grüße
Kim
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wirkung vom Antibiotikum

daheim lassen wenns geht.... im Kiga fleuchen alle Keime rum, die er noch nicht hat... und gegen Viren ist das AB auch machtlos...

lg und gute Besserung für den zwerg :winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wirkung vom Antibiotikum

Hallo Katja,

bekommt er Nasentropfen? Wenn der Gang zwischen Nase und Ohr abgeschwollen ist, kann der Schnodder besser ablaufen.
Schlecht hören ist im Zusammenhang mit Schnupfen nicht untypisch und geht normalerweise nach einiger Zeit von allein.
Trotzdem würde ich es im Auge behalten und nach dem Infekt ggf mal den HNO schaun lassen. Bei Emil hatte sich bspw dauerhaft Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gesammelt, die dann durch einen kleinen Schnitt erst ablaufen konnte.
Aber erstmal: Schaun, dass die Röhre frei wird, viel trinken lassen.

Liebe Grüße
Kim

Wie, ein Schnitt ins Trommelfell?Tut das weh?
Mich nervt das mit meinen Ohren so extrem, das das ja ne echt alternative wäre, wenns denn nicht weh tut :heilisch:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wirkung vom Antibiotikum

Ja, ich denk schon dass das weh tut :wink: Bei Emil wurde das im Zusammenhang mit der Polypen-Entfernung gemacht.
Aber ein HNO kann dir bestimmt auch ohne Schnitt helfen :wink:

Liebe Grüße
Kim
 
Oben