Suche erprobtes Rezept für Cevapcici

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche erprobtes Rezept für Cevapcici

Danke :)

Das hatte ich schon gesehen, aber mir war nicht wohl dabei, das Hackfleisch 24 Stunden aufzubewahren :???:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Suche erprobtes Rezept für Cevapcici

Danke :)

Das hatte ich schon gesehen, aber mir war nicht wohl dabei, das Hackfleisch 24 Stunden aufzubewahren :???:

anscheinend ist gewuerztes Hackfleisch laenger haltbar als ungewuerztes. 24 Stunden finde ich aber doch etwas extrem. Ich lasse aber Hackfleisch fuer Kufta (sozusagen arabische Cevapcici) immer ueber Nacht im Kuehlschrank ziehen, ich finde schon, dass es durch das Durchziehen deutlich besser schmeckt als wenn man es wuerzt und dann sofort braet.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Suche erprobtes Rezept für Cevapcici

Eine Metzgereifachverkäuferin gab mir den Tipp das Hackfleisch gleich zu würzen. Dann sei es kein Problem es bis zum nächsten Tag aufzubewahren.
 

Su

Das Luder
AW: Suche erprobtes Rezept für Cevapcici

Ich würd halt einfach ein bischen stärker würzen und es gleich machen:hahaha:

LG
Su
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Suche erprobtes Rezept für Cevapcici

Hier mal mein Rezeptvorschlag bzw so mache ich die Cevapcicis immer!
Gehacktes halb und halb nach Bedarf
auf ein halbes kg Gehacktes mach ich 1-2 Knoblauchzehen (je nachdem wie groß die sind)
und mit Salz, Pfeffer und Gyroswürzer würzen!
Ist super lecker und schnell gemacht :jaja:

Guten Hunger :)
 
Oben