Kontaktlinsen

A

Aliandra

Hallo!

Wer von euch trägt Kontaktlinsen? Welche Marke benutzt ihr und warum ? Und vor allem, holt ihr sie euch ständig beim Optiker oder Augenarzt oder im Internet und geht nur zur Kontrolle zum Optiker/Arzt?

Oder warum wollt ihr keine Kontaktlinsen benutzen ? *g*


Also erstmal zu mir:

Ich habe seit fast 2 Jahren jetzt Kontaktlinsen..und ich muss sagen, Gott sei Dank! Es ist einfach traumhaft zu sehen ohne ständig zu achten ob man die Brille net verliert oder sich drauflegt oder das die Kids sie net haben - Niklas hat mir meine Brille jetzt schon 2 mal kaputt gemacht!
Oder wenn sie im Winter anlaufn..das hasse ich!
Ich finde Linsen einfach nur super *g* und ich hab jetzt nach einigem probieren endlich welche gefunden mit Spitzentragekomfort! Ich trag sie von 7uhr früh bis 23uhr nachts teilweise...ab udn an auch länger ;) und ich spür sie net und die augen werden net trocken! Im Vergleich zu den anderen Linsen die ich hatte einfach SUPER !! Ach so ja, es sind die Biofinity!
Ich hab mir die beim Optiker anpassen lassen und dann im Internet die billiger bestellt...und geh halt zur Kontrolle!

Sodele...nu wart ich mal :D

LG BIanca
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen

Jaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa, ich nun auch.

Es ist so toll mit Kontaktlinsen. Mittlerweile ist es für mich echt wirklich so, als ob man ganz normal aus seinen Augen guckt. Daher bin ich auch letztes aus Versehen damit ins Bett gegangen. :umfall:

Die Brille hat mich auch immer so genervt. Ich habe sie immer gespürt (hätte man vermutlich mit einem anderen Gestell ändern können) bei Regen, Wechsel von warmer in kalte Luft, ständig Flecken drauf, beim Bussi-Bussi immer Brillenkollision mit anderen Brillenträgern, etc. pp.

Für mich ein echtes Plus an Lebensqualität :prima:

Marke? Weiß ich nicht, bin gerade zu faul zum Gucken.

Da ich noch Kontaktlinsen-Newbie :-D bin und meine erste "Garnitur" noch habe, ist diese vom Optiker. Mal sehen, wie ich das künftig mache. Da muss ich noch die Preise vergleichen.

Liebe Grüße
Angela
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kontaktlinsen

Ich habe auch Kontaktlinsen! Leider kann ich sie seit der letzten Schwangerschaft nur selten tragen, da meine Augen mit Linsen ziemlich schnell trocken werden.
Lt. meinem FA hätte sich das nach der Hormonumstellung bessern sollen, hat es aber leider nicht.

Ich lasse mir die Linsen nur beim Optiker anpassen, Onlinekauf habe ich mich noch nicht getraut, weil ich im linken Auge eine starke Hornhautverkrümmung habe.

Marke kann ich dir leider nicht sagen. :oops:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kontaktlinsen

Ui, Super!
Danke für den Tipp! Mir wurde nämlich auch gesagt, dass es aussichtslos sei, passende Linsen auch Online zu bekommen.
Vielleicht trau ich mich ja doch mal!?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kontaktlinsen

Ich habe mir Linsen beim optiker anpassen lassen und kaufe sie nun preiswert im internet nach. :winke:
 
Oben