Protein S (-49) in der SS

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

Ich brauch dringend eine Auskunft! Wer kann mir sagen, was genau es bedeutet in der 8en SS Woche einen Protein S Mangel (-49) diagnostiziert zu bekommen! Ich hab gegooglet und irgendwie nur Horrorsachen von Thrombose und Fehlgeburten/Mißbildungen gelesen, aber in meiner Nervosität versteh ich nicht wirklich was ich da lese :umfall:

Meine Schwester sitzt neben mir, ist in dieser Situation und ganz alleine! Mir fällt es grad schwer ihr Gelassenheit entgegen zu bringen und hoffe auf Erfahrungsberichte? Positive am besten :umfall:

Leider hat der Arzt ihr den Befund geschickt und wird bis Morgen zu den weiteren Untersuchungen nicht erreichbar sein und wir machen uns grad voll den Kopf :heul:

Nachtrag: Hinzu kommt eine "Mutation" C677T (A1298C) :umfall:

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Protein S (-49) in der SS

Jetzt hab ich mich grad gefreut Dich hier wieder zu sehen, und dann les ich gleich sowas :(

Ich hab zwar gar keinen Plan von sowas, aber verrückt machen hilft jetzt auch nichts (ja ich weiß, das sagt sich leicht so) :troest:

Ich denke, wenn´s denn wirklich was schlimmes wäre, dann hätte er doch sicher nicht einfach nen Befund vorbeigeschickt, sondern sie gleich zu sich bestellt :???:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Protein S (-49) in der SS

Ich denke, wenn´s denn wirklich was schlimmes wäre, dann hätte er doch sicher nicht einfach nen Befund vorbeigeschickt, sondern sie gleich zu sich bestellt :???:

Danke dir :bussi:

Keine Ahnung.... hier ist das so ne Sache mit den Ärzten :rolleyes: .. na ja jedenfalls hat sie das Ergebnis zugschickt bekommen mit dem Vermerk Morgen unbedingt für weitere Untersuchungen zut Blutabnahme zu gehen. Ferner soll sie den FA anrufen....

Angeblich ist -49 ja schon ein beträchtlicher Protein S Mangel (sagt sie) und nun hat sie natürlich Angst sie verliert das Kind oder bekommt ne Thrombose oder sonst was..... das Net hört sich auch nur so fachlich und unverständlich an.... :umfall:

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Protein S (-49) in der SS

Och Mensch :troest: Jetzt lest Euch mal nicht noch mehr verrückt im Netz.... ihr könnt nur abwarten bis morgen.... und ich drück ganz fest die Daumen!

Fester Drücker für Euch beide :bussi:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Protein S (-49) in der SS

Hallo Viola,

ich selber habe eine APC- Resistenz, was wohl als Analogie zu einem Protein S Mangel gesehen wird. Beides steigert die Gefahr von Thrombosen, besonders in Schwangerschaften. Und ja, Fehlgeburten gibt es auch häufiger, da eben auch eine Thrombose in der Nabelschnur oder Plazenta auftreten kann.

Deine Schwester soll unbedingt nach einer prophylaktischen Heparin-Medikation mit niedermolekularem Heparin fragen ( Medikamente dazu heißen: Fragmin P oder Ceclane). Ich wurde in allen 3 Schwangerschaften heparinisiert und du siehst ja unten, sind alle wohlauf ;-)

Alles Gute

Tina
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Protein S (-49) in der SS

Hallo Viola,

ich selber habe eine APC- Resistenz, was wohl als Analogie zu einem Protein S Mangel gesehen wird. Beides steigert die Gefahr von Thrombosen, besonders in Schwangerschaften. Und ja, Fehlgeburten gibt es auch häufiger, da eben auch eine Thrombose in der Nabelschnur oder Plazenta auftreten kann.

Deine Schwester soll unbedingt nach einer prophylaktischen Heparin-Medikation mit niedermolekularem Heparin fragen ( Medikamente dazu heißen: Fragmin P oder Ceclane). Ich wurde in allen 3 Schwangerschaften heparinisiert und du siehst ja unten, sind alle wohlauf ;-)

Alles Gute

Tina

Sry, du meinst sicher Clexane, oder?

:winke:
 
Oben