Familienstammbuch?

Sabrina

Dauerschnullerer
Huhu in die Runde :winke:

Ich oute mich mal als Dummie :oops:

Ich wollte Maryam in einer Grundschule anmelden für 2010. Die sagen, ich muss da ein Familienstammbuch mitbringen. Hab ich aber gar nicht. Wo krieg ich das denn her?

bei Aminas Einschulung in Köln musste mein Ex keins vorlegen.

Ich hab Geburtsurkunden der Kinder und meine heiratsurkunde, aber mehr nicht. Kann mir das jemand erklären bitte?

LG und danke
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Familienstammbuch?

Hallo Sabrina! Die von dir genannten Urkunden sind normalerweise im Familienstammbuch drin.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Familienstammbuch?

Hallo Sabrina! Die von dir genannten Urkunden sind normalerweise im Familienstammbuch drin.


*unterschreib* :jaja:

Das Stammbuch bekommt man meist bei der Eheschließung - mit Heiratsurkunde drin.
Dann kommen bei jeder Geburt noch die Abstammungsurkunden rein wenn die Kinder bei der Stadt oder Gemeinde angemeldet werden.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Familienstammbuch?

Achso, also kann ich auch einfach die Urkunden vorlegen? Da müsste ja dann Maryams geburtsurkunde und meine Heiratsurkunde reichen oder? Oder muss ich mir da jetzt ein Buch für kaufen? Wir haben nämlich zur Eheschliessung keines bekommen, nur die Urkunde.
 

aurea

Goldstück
AW: Familienstammbuch?

Wir sind nicht verheiratet und haben auch keins :zwinker:

Einfach die Urkunden mitbringen reicht mMn.

LG Tina
 
Oben