Schnelle Hilfe für Kinder: Notfallmedizin für Eltern

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Immer wieder liest man hier ja von diversen Unfällen und wer von uns ist schon ausgebildeter Ersthelfer oder hat einen medizinischen Background. Von daher gehört dieses Buch in jeden Haushalt mit Kindern!

[ISBN]3466307139[/ISBN]

In einem Notfall ist jede Sekunde kostbar. Dieses Buch hilft, schnell und richtig zu handeln: Knapp, übersichtlich und mit vielen Fotos zeigt es das richtige Verhalten bei Unfällen und in akuter Krankheit. Ein erprobtes Suchsystem stellt sicher, dass sich die entscheidenden Informationen auch unter Zeitdruck sofort finden lassen. · Wenn es darauf ankommt: Sofortanleitungen zeigen innerhalb von Sekunden die wichtigsten Maßnahmen. · Auf einen Blick: Alle Notrufnummern und Vergiftungszentralen für Deutschland, Österreich und Schweiz sowie eine Übersicht der wichtigsten Giftpflanzen. · Wirkt schnell und sanft: Die homöopathische Notfall-Apotheke. · Damit es erst gar nicht so weit kommt: Gefahrenquellen entschärfen und sinnvoll vorbeugen.
Seit Jahren in Erste-Hilfe-Kursen für Kinder empfohlen, jetzt auf dem topaktuellen medizinischen Stand überarbeitet und endlich wieder lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schnelle Hilfe für Kinder: Notfallmedizin für Eltern

Sicherlich ein gutes Buch Mischa, ich würde aber eher vorschlagen, einen (Kinder)Erste-Hilfe-Kurs zu belegen !

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnelle Hilfe für Kinder: Notfallmedizin für Eltern

Das ist natürlich die bessere Lösung aber wer macht das schon *seufz*
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnelle Hilfe für Kinder: Notfallmedizin für Eltern

Bewundernswert :bravo: aber ich tippe mal den Prozentsatz im Forum auf unter 5%
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle Hilfe für Kinder: Notfallmedizin für Eltern

Da hast du wohl recht :jaja:

Dabei sind die kostenlos und sehr informativ.
Da meiner 2 Jahre her ist, wird es auch mal wieder Zeit.....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle Hilfe für Kinder: Notfallmedizin für Eltern

Dabei sind die kostenlos und sehr informativ.
Da meiner 2 Jahre her ist, wird es auch mal wieder Zeit.....


Mein Mann und ich haben vor ungefähr drei Jahren einen gemacht ... würde auch mal wieder Zeit werden. Denn irgendwie fühl ich mich als ob ich nix mehr weiss. :oops:

Aber das Buch ist interessant. :jaja: Schau ich mir gleich mal genauer an.
 
Oben