Hermes. Warum steht da nichts?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Also,

ich habe bei Ebay was gekauft, was angeblich am 1.9 bei der Verkäuferin von Hermes abgeholt wurde. Ich hab auch die Sendungsnummer, wo bei: Datum der
Paketschein-Erfassung: 01.09.2009 steht. Aber bei: Datum der letzten Bearbeitung und :Letzter Sendungsstatus steht nur ein: -
Was heißt das jetzt. Ist Hermes nur so lahm oder spinnt die Verkäuferin mich an?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hermes. Warum steht da nichts?

Datum der Paketscheinerfassung ist nur genau das: das Datum des Paketscheins. Ob der Online ausgefüllt wurde oder direkt an der Haustür, ist IMHO nicht ersichtlich. Und wenn nirgends steht: Paket am Schalter abgegeben/eingetroffen, dann würde ich auch nicht davon ausgehen, daß es unterwegs ist. Allerdings kann es auch mal etwas dauern, Hermes ist ja nicht der Schnellste. Ich würde am Montag mal nachhaken, wenn sich dann immer noch nichts getan hat. Und der Verkäuferin Beine machen.

Wie gesagt: ein ausgefüllter Paketschein macht noch kein "unterweges" Paket. ;)

Salat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hermes. Warum steht da nichts?

Komisch. Mit der Sendungs ID die die Verkäuferin mir gegeben hat, kann ich auch ihre anderen Pakete verfolgen. Und sein heute ist da noch ein Paket mit der gleichen Sendungsnummer, wie meines. Aber ein anderer Empfänger. Wie geht das denn? Oder hat man nur eine ID für mehrere Aufträge?
Und werden goße sperrige Pakete auch mit den kleinen privaten PKWs geliefert oder kommt da ein Transporter. (Weil wenn, hätte ich heute noch Hoffnung:))
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hermes. Warum steht da nichts?

hhm, hat sie dir evtl. nicht die sendungs id sondern die quittungsnummer gegeben? dann könnte es sein, dass mehrere Pakete mit der gleichen nummer da sind...
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hermes. Warum steht da nichts?

hhm, hat sie dir evtl. nicht die sendungs id sondern die quittungsnummer gegeben? dann könnte es sein, dass mehrere Pakete mit der gleichen nummer da sind...

Kann nicht sein, denn ich kann bei der Sendungsverfolgung entweder Sendungsnummer oder Quittungsnummer eigeben. Und wenn ich die Nummer, die sie mir gegeben habt bei Quittungsnummer eingebe, hab ich ne Fehlermeldung.

Man, das kann doch nicht sein. Ihr Paket soll seid dem 1.9 unterwegs sein, komm aber nicht an und es steht auch nichts da. Mein Paket von Mytoys ist seid gestern unterwegs und kam heute....

Klar kann Hermes auch mal 5 Tage brauchen, aber dann muss doch mal was beim Sendungsstatus stehen:bruddel:

Ich glaube, die vera....t mich:piebts:
 
Oben