HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben :)
endlich ist unsere Seite im Netz-einiges sind wir schon am verbessern,würde mich aber trotzdem über (mögl. konstruktive ;) ) Kritik freuen.



www.ihr-ofenbauer.de
Danke schonmal!-Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

der este Tip(den ich mir jetzt selbst geb)ist die richtige Adresse anzugeben:hahaha:....ich glaub ich geh jetzt ins Bett...
Danke Saso!
 

Pilot

Bruchpilot
AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

Ich finde, durch den Hintergrund-Verlauf kann man den linken Rand der Texte recht schlecht lesen.

Ansonsten gut aufgebaut und in sich recht schluessig (bis auf die noch fehlenden Teile)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

Ich finde, durch den Hintergrund-Verlauf kann man den linken Rand der Texte recht schlecht lesen.

Ansonsten gut aufgebaut und in sich recht schluessig (bis auf die noch fehlenden Teile)

:jaja: Dem kann ich nur zustimmen.

Dadurch, dass der Text eine ähnliche Farbe wie der Verlaufsbeginn hat, ist der Kontrast zu gering und der Text schlecht lesbar. Also entweder den Hintergrund einfarbig lassen oder die Textfarbe ändern.

Zur Schriftgröße kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, weil der Kontrast momentan noch so schlecht ist.

Inhaltlich ist es klar gegliedert und einfach zu finden.


:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

Guter Hinweis-ist mir gar nicht aufgefallen.Werds an meinen fleißigen Helfer(Hallo A. ;) ) weiterleiten!Dankeschön!
VG-Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

Huhu :winke:

Die Seite macht einen guten und übersichtlichen Eindruck und sie gefällt mir gut in ihrer Schlichtheit :jaja:

Die Benutzerführung ist gut. Die Sache mit dem Verlauf wurde ja schon angesprochen, ich würde wahrscheinlich überhaupt keinen Verlauf einbauen sondern einen einheitlich-hellen Hintergrund nehmen aber das ist GEscmacksacke. Ansonsten wäre da noch eine Vereinheitlichung der Tabelleninhalte anzustreben. Wenn du die einzelnen Navipunkte durchklickst, springt das Bild weil die Inhalte mal zentriert, mal linksbündig, mal Blocksatz, mal rechtsbündig sind. Für eine professionelle Seite macht es Sinn, das zu vereinheitlichen (gegebenenfalls mit weiteren TAbellen zu arbeiten aber das weiss der Hersteller wahrscheinlich selbst :zwinker:). Dann gehört eigentlich ein Kontaktformular auf die Seite, sodass auch Leute, die kein eigenes Emailprogramm konfiguriert haben, schnell und einfach Kontakt aufnehmen können.
Und zuletzt dann die Seite mit verschiedenen Browsern mal angucken.

Lieben Gruss
J.
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: HP-Anregungen und Verbesserungsvorschläge gesucht

:winke:

mir ist noch aufgefallen, dass auf jeder seite nach dem inhalt ganz viel "nix" kommt. :) ich kann ewig nach unten scrollen. dadurch werden auch die bilder, die sich in der lightbox öffnen, nicht komplett angezeigt, sondern nur der obere teil. (getestet im firefox auf mac).
das logo würde ich als gif mit transparentem hintergrund abspeichern, dann sieht man auch keinen rahmen (derzeit hat der logo-hintergrund nicht exakt den seiten-hintergrund).
Vielleicht sieht es noch hübsch aus, wenn man den menüpunkten ganz oben (kontakt, über uns...) noch ein paar pixelchen padding gibt?!
ansonsten: gut! habe mich gleich zurecht gefunden.

viel erfolg damit!
lieben gruß
 
Oben