in der 3. Person

Trixi

Seelenfänger
Oh man, ich hab heute eine Mama mit ihrem ca. 4-Jährigen(!) im Einkaufswagen-Kindersitz(!) im Supermarkt erlebt...
Sie sprach laut und viel und schimpfte ab und an mit dem Lütten. Das ging während des gesamten Einkaufs nur in der 3.Person.

-> Nein der Sebastiand darf das nicht!
(Reaktion Sohn: er schrie)
-> Jetzt hat der Sebastian das aufgerissen, nun darf er nichts mehr haben!
(Reaktion Sohn: er tobte)
-> Nein die Mama hat gesagt, der Sebastian bekommt nichts mehr!
(Reaktion Sohn: er haute seine Ma)
-> Die Mama möchte nicht gehauen werden, die Mama holt dem Sebastian jetzt ein paar Joghurts.
(Reaktion Sohn: er sprang fast aus dem Sitz vom Einkaufswagen und schrie weiter vor Wut)

...usw. :umfall: ich konnte es nicht mehr hören. Es verfolgt mich regelrecht.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: in der 3. Person

...argh...

..in solchen Momenten sag ich ja gerne zum Kind: die Mama weiß wohl wie du heißt aber das du groß bist scheint se vergessen zu ham :mrgreen:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: in der 3. Person

Was ich genauso fürchterlich finde sind solche Sätze:



Wir zahnen gerade

Aha, die Mutter auch ? :)

Find ich voll peinlich sowas :nein:
 

Alina

Selfie Queen
AW: in der 3. Person

Hab ich letztens auch so in der Art erlebt :umfall:

Was mich aber sehr schockier war;

Ein kleines Mädchen viell. 4 Jahre alt an der Kasse mit Vater und Mutter sie dann;

Du Mama haben wir noch Tic.Tac zuhause? Nein. Darf ich welche? NEIN... der Vater: DU WIR SIND GLEICH IM AUTO wenn du nocheinmal Fragst bekommst du deinen Hintern so voll das du nicht mehr weißt wo hinten und vorne ist.

Ok ich weiß nicht in wie weit sie evtl. schon vorher "genervt" hat, aber sowas sagt man einfach nicht. :ochne:

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: in der 3. Person

Ich beobachte auch einige die mit meinem fast 5jährigen noch in der dritten Person über sich reden. :hahaha::umfall:

Wenn er zum Beispiel nach einem langen Kitatag müde war durfte mein 4jähriger auch noch im Einkaufswagensitz sitzen. Wieso auch nicht? Die sind bis 18kg und da ist er noch heute drunter. Nun sind nur seine Füße zu groß um ganz bequem rein und raus zu kommen. Eklig finde ich es, wenn die Kinder direkt im Einkaufwagen sitzen und ich daran denke, dass sie ihre Schuhsohlen mit denen sie überall rein getreten sind da haben, wo andere bald ihre Lebensmittel hinlegen werden. :wuerg:
 
Oben