Jac

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jac

Das haben wir ind er Schule gemacht - und da kamen tolle Sachen raus!

Aber Umbaubilder würden mich jetzt auch interessieren .... :nix:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jac

Was der Umbau macht?

Er zeigt noch keine Anstalten, dem Küchenumbau Konkurrenz zu machen :cool:


Wenn ich gross bin, werde ich mal ein Specksteinspeicherofen :

attachment.php


momentan bin ich nur ein Teilehaufen :hahaha:

Heute morgen lieferte das der Camion an - auf 3 Paletten verteilt, Gesamtgewicht 1650 Kilo - und die Auffahrt zu unserem Haus ist ja ziemlich steil.
Zu dritt (der Chauffeur, mein Mann und ich) haben wir das dann aber doch hochbekommen - und ich war dann morgens um sieben schon das erste Mal durchgeschwitzt - Frühsport mal anders ;)


Und ja - meine Kinder wissen, dass man mit Speckstein schnitzen kann, die haben das auch schon gemacht.


Aber die wissen auch, dass das mit DIESEM Speckstein nicht geht. Das ist ein spezieller finnischer Speckstein mit hohem Metallgehalt, sodass er viel härter ist, viel schwerer - und aber auch die Wärme besser speichert.
Ausserdem - die sind in der Schule tagsüber und haben kaum Gelegenheit, da in dem Raum Mist zu machen - da müssten sie erst an mir vorbei :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Anhänge

  • wozi05a.jpg
    wozi05a.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 106

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jac

Das baut aber ein Ofenbauer zusammen, oder? :umfall:

Nö, ich dachte, wenn ich bei IKEA-Möbeln schon so gut bin, dann bekomme ich doch auch den Ofen hin, da ist ja auch jedes Teil numeriert und ein Plan liegt bei.






Natürlich nicht, ich neige ja schon zur Selbstüberschätzung, aber SO dann doch wieder nicht :hahaha:


LG; Jac

PS: Mehr und aktuelle Bilder finden sich im Blog - wer das Ganze mitverfolgen möchte.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Jac

Ute meint gerade, dass sieht gemütlich aus wir melden uns zum Besuch am Wochenende an. Handwerker und Baustelle sind Utes persönlicher Alptraum aber wenn es erst mal fertig ist, wird das sicher saugemütlich. Wir drücken Dich. Mischa und Ute aus dem Off
 
Oben