Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Uns geht es darum das Inja auch andere Milch trinkt wenn ich nicht greifbar bin. Ziel ist es fürs Konzert im Dezember :oops: Und da würden wir sie gern jetzt schon daran gewöhnen. Wir kauften heute Alete Folgemilch 2 ab dem 4mon.

Davon trank sie sogar schon 90ml. Kann es ihr jetzt irgendwie "Schaden"? Wenn es "abwechselnd" gegeben wird? Ich hab ja 0 Erfahrungen damit. :oops:


lg
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Während der Stillzeit habe ich immer PRE bei Zwiemilchernährung gegeben, auch als die Lütte älter als 4 Monate war.

LG,
Mullemaus
 

aurea

Goldstück
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

schaden kann das sicher nicht...höchstens dir ein paar freie Nachmittage bringen :cool:

So ähnlich haben wir das mit Linus auch gemacht, er musste ja mit 8 Monaten komplett abgestillt sein weil ich einige Tage in England war. Es hat super geklappt, am Ende habe ich nur noch nachts gestillt (war einfach praktischer) und danach war ich ja weg und er hat dann halt nachts Flasche bekommen... (Mein Freund hat das in den paar Tagen geschafft ihn durchschlafen zum durchschlafen zu bewegen :hahaha:)

Habt ihr Allergien o.ä. in der Familie? Dann wäre eine HA Milch besser, ansonsten ist die Folgemilch 2 völlig in Ordnung - so von einer Mutter die auch nicht sooo viel Ahnung hat :zwinker:

Gruß Tina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Während der Stillzeit habe ich immer PRE bei Zwiemilchernährung gegeben, auch als die Lütte älter als 4 Monate war.

LG,
Mullemaus

So habe ich das auch getan. Schon alleine weil eine 2er dickflüssiger ist als die Muttermilch. Sara hat die Pre auch lange gereicht als ich nicht mehr stillen konnte.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Also ich gebe seit Maus ca. 7 Monate alt ist Flasche und habe auch mit Pre begonnen. HA ist nicht mehr nötig, wenn sie jetzt schon mal "normale" Zweier gekriegt hat. Inzwischen stille ich nur noch nachts und tagsüber gibts neben Brei eben noch Flasche.
Wobei mein "kleines Zicklein" sehr lange gebraucht hat, um diese zu akzeptieren :rolleyes: Zur besseren Sättigung fütter ich jetzt auch die Einser und abends meist die Zweier.

Ich glaube nicht, dass du was falsch machen kannst.

:winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

:winke:

Warum willst Du ihr 2er Folgemilch geben? Gib doch einfach Pre. Das entspricht am ehesten der Muttermilch. Simon bekommt jetzt mit 9 Monaten immer noch Pre und ich habe nicht das Gefühl, daß es ihm an irgendwas mangelt.;)

Also wenn ich im Dezember auf ein Konzert gehen würde, würde ich jetzt noch keinen Gedanken an sowas verschwenden:piebts:

Lg Martina
-------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Alina

Selfie Queen
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

:winke:

Warum willst Du ihr 2er Folgemilch geben? Gib doch einfach Pre. Das entspricht am ehesten der Muttermilch. Simon bekommt jetzt mit 9 Monaten immer noch Pre und ich habe nicht das Gefühl, daß es ihm an irgendwas mangelt.;)

Also wenn ich im Dezember auf ein Konzert gehen würde, würde ich jetzt noch keinen Gedanken an sowas verschwenden:piebts:

Lg Martina
-------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08


Nun es ist aber so, das sie sehr Mama bezogen ist. Keines meiner Kinder hat je eine Flasche gesehen. Und an diesem Tag im Dezember bin ich nicht da.

Tja 2er? Weil ich keine Ahnung habe und nach Alter gegangen bin :rolleyes: Deshalb keine Pre.... es soll ja jetzt auch kein ständiger ersatz sein... nur zum "gewöhnen" an die Flasche.

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Zwiemilch kann ich da etwas falsch machen?

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht antworten, aber ich finds gut wenn ihr es probiert. Nicht nur für Dezember sondern dass du auch deine Pläne mit Sport umsetzen kannst ohne dass du von Injas Zeiten abhängig bist.

Grüße
Annette
 
Oben