Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

von 0 auf 100 in einem Schuljahr oder wie? :verdutz:

Die Mäuse haben in der Tat vier mal die Woche 5 Stunden - also bis 12.45 Uhr Schule. Freitags ist früher Schluss, *schon* um 11.45 Uhr.

Ich habe gerade erstmal eine andere Mutter angerufen, ob ich mich verguckt habe. Nö. Und deren große Tochter - jetzt im 4. hat sogar immer bis 13.45 Schule.

Wow.

Also zu meiner Zeit :-D hatten wir in der Grundschule mal 2 oder 3 Stunden oder eben auch mal 4. Aber 5 Stunden hatten wir nie und schon gar nicht fast die ganze Woche.

Mit den Hausaufgaben ist wohl künftig verabreden ab 15.00 Uhr wie früher nur noch ausnahmsweise drin.

Ach, ich wünsche meiner Tochter eigentlich noch etwas mehr unbeschwerte Kindzeit mit Spiel, Spaß und Langeweile.

Nun ja: Augen zu und durch. :hahaha:

:winke:
Angela
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Hi,

wir haben drei mal pro Woche 5 Stunden, die beiden anderen Tage sind vier STunden. Letztes halbjahr hatten sie auch nur eine Stunde weniger.

Viele Grüße
Nicole
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Wir haben noch keinen Plan, der kommt nächste Woche. Aber zum "Früher-war-alles-besser"-Thema: wir hatten auch oft nur 3 Stunden, dafür aber alle 2 Wochen auch samstags 4! Sollte vielleicht in den Aufschrei mit einfließen! Und es gibt jetzt nur noch 12 Schuljahre, da muss einfach ein bisschen Dampf gegeben werden....
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

:winke:

meine Nichte hat Mittwochs 4 Stunden, dreimal 5 und einmal 6 Stunden, wobei
die 6. der freiwillige Musikunterricht ist.

Ist schon heftig, da bin ich froh, dass unsere die ganze Woche 4, bzw. mit Musik
5 Stunden in der Ersten haben.

LG
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Wir haben noch keinen Plan, der kommt nächste Woche. Aber zum "Früher-war-alles-besser"-Thema: wir hatten auch oft nur 3 Stunden, dafür aber alle 2 Wochen auch samstags 4! Sollte vielleicht in den Aufschrei mit einfließen! Und es gibt jetzt nur noch 12 Schuljahre, da muss einfach ein bisschen Dampf gegeben werden....

Nirgendwo steht, dass früher alles besser war ;-) Eher anders.

Und es handelt sich auch nicht um einen Aufschrei, sondern um Verwunderung und Mitleid mit meinem Kind.

Samstags Schule hatte ich erst in der weiterführenden. Und das 12 Jahre-Argument zählt ja nur, wenn man davon ausgeht, dass das Kind ein Gymnasium besuchen wird. Dampf ab der 5. auf dem Gymnasium find ich okay, muss halt. Aber Kinder die Realschule oder Hauptschule besuchen, sind regulär fertig mit der 9 bzw. 10 (wie immer). Von daher muss man dann wirklich schon in der 2. Klasse bei allen Kindern Dampf machen? Find ich eher nicht.

:winke:
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Kann ich dir evtl. heute abend sagen. ;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Und das 12 Jahre-Argument zählt ja nur, wenn man davon ausgeht, dass das Kind ein Gymnasium besuchen wird. Dampf ab der 5. auf dem Gymnasium find ich okay, muss halt. Aber Kinder die Realschule oder Hauptschule besuchen, sind regulär fertig mit der 9 bzw. 10 (wie immer). Von daher muss man dann wirklich schon in der 2. Klasse bei allen Kindern Dampf machen? Find ich eher nicht.

:winke:
Angela
Na ja, kannste so auch nicht sagen, dass das erst ab der 5. Gymnasium wichtig ist. Was ist mit Realschülern, die nach der 10 noch die Oberstufe machen wollen? Oder Hauptschüler, die nach der 8. zur Realschule wechseln? Da sollte man schon an alle denken ;-)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Louisa hat jetzt 3x die Woche 4 Stunden, 1x 5Stunden und 1x 6 Stunden. Und was im neuen Schuljahr noch anders ist: Wir haben jetzt die Fachstunden klarschriftlich im Stundenplan stehen. Bisher stand eher drin, welcher Lehrer in welcher Stunde unterrichtet. Jetzt stehen dann die Fächer drin.

:winke:
 
Oben