Uaaa, Marder "aa" und die üblichen Ärgernisse...

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

grr, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... dieser doofe Marder.... erst frißt er mir (nur mir!!!) die ganze Motorhauben-Innenverkleidung raus und nun macht der täglich einen neuen Haufen rund um meinen schönen Polo und VOR meinen Hauseingang :bruddel: Ich muss ja nun nicht erwähnen, dass mir das bisher kein Glück brachte :umfall:

Bevor ich mich nachts mit ner überdimensionalen Mückenklatsche auf die Lauer leg, oder dem Vieh nachher noch meine schönen -von ihm "veredelten" Pumps- hinterher werfe, vlt hat jemand einen Tipp, wie ich den richtig "vertrieben" bekomm?? :bitte:

LG, Viola (die das so langsam persönlich nimmt mit dem Terrorzwerg)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Uaaa, Marder "aa" und die üblichen Ärgernisse...

In Kassel habe ich mal so ein Gitter gesehen, was unter dem Auto lag, damit der Marder dort nicht in den Motorraum klettern kann.

Ansonsten kann man schwer was gegen Marder machen. Habt ihr schon mal ne Falle aufgestellt? Wir haben mit einem ziemlich alten Ei (bestimmt 1/2 Jahr alt, auf dem Dachboden) einen Marder gefangen - und weeeeeiiiiiit weg gebracht :hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Uaaa, Marder "aa" und die üblichen Ärgernisse...

Wo bitte hast du ein Ei solange aufbewahrt und waruuuuuuuum??? :hahaha: Das muss ja so rotzefaul gewesen sein, dass es wohl an Wunder grenzt, dass es nicht explodiert ist?! :umfall:

Falle, hmm, ja. Der Förster hatte mir mal eine gebracht, war aber letztes Jahr, doch der Marder hatte wohl einen anderen Termin... :rolleyes: Jedenfalls konnte der Förster die Falle nur ein paar Tage entbeeren und Marderchen hat fein daneben gemacht statt drinnen zu futtern :bruddel:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Uaaa, Marder "aa" und die üblichen Ärgernisse...

So eine Marderfalle aus dicken Draht ist wohl gar nicht sooo teuer, ich hab die vor Kurzem erst für 15 Euro in einem Prospekt gesehen.

Das Ei, jaaaaa, da wir nur schwer auf den Dachboden kommen (schön isoliert und zugeschraubt), wurde letztes Jahr die Falle dort aufgestellt - mit einem Ei drin, wie uns empfohlen wurde. Und meine Befürchtung war ja auch, dass das Ei irgendwie anfängt zu stinken. HAt es aber nicht *einGlück*, aber der Marder fand es wohl interessant und ist dieses Frühjahr in die Falle gegangen :hahaha:. Damit hatten wir nicht wirklich gerechnet.

Aber, es ist wohl wieder einer da :umfall:, gestern abend habe ich da oben was gehört und heute morgen bin ich von einem "Plums" aufgewacht.

Daher ist die Lösung mit so einem Gitter vermutlich die sicherste, da es ja mehr als nur einen MArder gibt :umfall:.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Uaaa, Marder "aa" und die üblichen Ärgernisse...

Hö? :???: Raff ich grad gar nicht, ich mein, die Kopie vom Zitat der Wölfin dazu ... :???: ich hab echt viiiiiel zu wenig geschlafen :hahaha:

Wölfin schrieb, sie hat den gefangenen Marder ganz weit weg gebracht ... und ich vermutete: ganz weit = zu Viola!

War ein Witz!!!! leicht off topic - und wie Du den Marder los wirst, weiss ich leider nicht.

Viele Grüße, Britta
 
Oben