Entzündetes Ohrläppchen

Onna

süße Chilischote
Joona hat vor einem Monat Ohrlöcher mit Steckern bekommen. Nun ist ein Ohrläppchen seit gestern entzündet. Es ist rot, dick und heiß. :(

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit es wieder besser wird?

Ich werde morgen damit auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, aber vielleicht habt ihr ja bis dahin einen lindernden Tipp für mich.

Diese Tropfen, die wir damals mitbekommen haben, machen wir übrigens 2x täglich drauf.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Entzündetes Ohrläppchen

Darf ich kurz fragen was das für Tropfen sind?

:winke:

Die Tropfen haben wir beim Juwelier nach dem Stechen mitbekommen und heißen Biotycare (Ohrlochkosmetikum)


@ Ines

Man hat mir damals gesagt, dass man die Ohrstecker keinesfalls rausnehmen soll, bevor ein Arzt draufgeguckt hat.



Ich hab hier Betaisadona-Salbe. Ob die was nützt? Oder mach ich´s dadurch vielleicht noch schlimmer?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Entzündetes Ohrläppchen

Die Tropfen haben wir beim Juwelier nach dem Stechen mitbekommen und heißen Biotycare (Ohrlochkosmetikum)


@ Ines

Man hat mir damals gesagt, dass man die Ohrstecker keinesfalls rausnehmen soll, bevor ein Arzt draufgeguckt hat.



Ich hab hier Betaisadona-Salbe. Ob die was nützt? Oder mach ich´s dadurch vielleicht noch schlimmer?

Wenn es die weiße Betaisadonna ist würd ich sie rauf machen, wenns die rote ist nicht, da das Ohrloch ja dann nicht mehr optisch zu beurteilen ist, wegen der Verfärbung, weißt du wie ich meine? Und dann würd ich morgen gleich zum Doc gehen. Ach ja, falls es die rote ist würde ich Kamillentee, im Idealfall Kamillenblüten zu einem Sud abkochen und das Ohrloch damit auswischen oder abtupfen. Bei Franzi hat das super geholfen damals. Es sei denn Joona reagiert allergisch, dann natürlich nicht.

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Entzündetes Ohrläppchen

Hmm... ich hab nur die rote Betaisadona-Salbe hier.
Und mit Kamillentee siehts auch grad schlecht aus. X-andere Sorten ja... aber kein Kamille! :ochne:

Mist...

Dann müssen wir wohl doch bis zum Arzt morgen abwarten.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Entzündetes Ohrläppchen

Nickelallergie?? möglich??

naja, so oder so zum Doc.. und ich würde auch dort wo ihr die Ohrlöcher habt stechen lassen nachfragen - Info abgeben..

lg

.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Entzündetes Ohrläppchen

Mir fällt so ganz spontan Schnaps ein. Ist das nicht auch gut gegen Entzüdungen? Oder Quark? Wobei das ja eine "offene" Wunde ist, ob die Sachen da drauf dürfen?

Sorry, war jetzt auch keine große Hilfe :piebts:
 
Oben