Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Kathi

Dino
... denn leider sind die Ferien bei uns morgen schon wieder zu Ende. Und so haben wir heute Tims Schulsachen hergerichtet: die Arbeitshefte und Schulbücher eingeschlagen, die Hefte mit Umschlägen versehen und beschriftet, die Hefter beschriftet, den Tuschkasten, der noch fast voll ist, gesäubert, neue Buntstifte aufgefüllt, alle anderen Stifte angespitzt und und und.

Jetzt muss ich nur noch das Sportzeug einpacken und dann wird´s Ernst: mein Großer kommt doch tatsächlich schon in die 2. Klasse :umfall: .

Außerdem probieren wir hier täglich seine Texte und Musikstücke fürs Einschulungsprogramm am kommenden Samstag.

Und, wie siehts bei euch so aus?

:winke:
Kathi
 

laispa

Rettender Engel
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

wow, bei euch gehts schon wieder los, bei uns haben die ferien gerade erst vor 3 Tagen begonnen :umfall:

dann wünsche ich mal einen schönen Schulanfang :winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Sooo früh...............

Aber im nächsten oder übernächsten Jahr wechseln die Ferienzeiten wieder, dann sind wir hier für glaube 4 Jahre so früh dran (Juni bis Anf. Aug.)

Wir haben noch knapp 4 Wochen.

Viel Spass deinem Tim in Klasse 2

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Sooo früh...............

Aber im nächsten oder übernächsten Jahr wechseln die Ferienzeiten wieder, dann sind wir hier für glaube 4 Jahre so früh dran (Juni bis Anf. Aug.)

Wir haben noch knapp 4 Wochen.

Viel Spass deinem Tim in Klasse 2

:winke:

Ich frage mich ja immer noch, warum Bayern nicht mal mitwechseln darf:rolleyes: Wir sind immer die Letzen....
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Ich frage mich ja immer noch, warum Bayern nicht mal mitwechseln darf:rolleyes: Wir sind immer die Letzen....

... was zwar für leute, die in der Uni arbeiten gut ist, weil Schulferien gleich Uniferien (war in SH keineswegs so, da manchmal Semesterferienbeginn am 15. Juli, Schulbeginn am 20...) ... aber ein völliger Schmarrn ist, wenn man ernsthaften Sport betreibt.

Sagte ich schon mal, dass mein Sohn an 30 von 40 Ferientagen Hockey hat :bruddel: - weil am 10. September BL-Start ist??? Mit anderen Worten: Urlaubsverbot...

Allen, die wieder starten mit der Schule: Alles Liebe und Gute und vor allem gaaaaanz viel Freude :blume:

Liebe Grüße, Britta

P.S.: Für alle Nichtbayern: die festen bayreischen Ferien sind bestimmt altes bajuwarisches Erbgut so wie die CSU oder so...
 

ela

Süße
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

:umfall: schon?

Na dann wünsche ich Euch einen guten Schulstart

:winke: ela
 
Oben