Darf ein Gips weit sein?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mein Zwerg hat sich letzten Mittwoch den Arm gebrochen. Donnerstag wurde er eingegipst (Verband mit Gibsschiene oben), Freitag waren wir zur Kontrolle.

Seitdem ist die Hand abgeschwollen und nun ist der Gips im Bereich der Hand und des Handgelenkes entsprechend weiter geworden. Am Arm selber sitzt er noch relativ fest.

Ist das normal und ok?
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Darf ein Gips weit sein?

mhm, bei meinem Gipsarm war das damals auch so... aber wenn du unsicher bist, fahre doch noch mal zu einem Arzt :bussi:

gute Besserung an deinen kleinen Mann :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Darf ein Gips weit sein?

mhm, bei meinem Gipsarm war das damals auch so... aber wenn du unsicher bist, fahre doch noch mal zu einem Arzt :bussi:
Ich bin irgendwie unsicher. Bei unserer Kinderärztin wartet man immer einen halben Tag. Zu einer anderen könnte ich aber auch. Es war offensichtlich, dass die Hand geschwollen war und der Chirurg war sehr nett. Der hätte uns bestimmt gesagt, dass wir wiederkommen sollen. Andererseits haben wir mein Kind 24 Stunden mit einem unversorgtem gebrochenem Arm rumlaufen lassen. ich bin gerade etwas überängstlich. Wenn jetzt ganz viele schreiben, dass es bei ihnen auch so war, wäre das angenehm....

gute Besserung an deinen kleinen Mann :winke:
Danke.-
Dem geht es schon viel besser. Leider können wir ihn nicht im und am Wasser planschen lassen. Da ich aber gerade meine beiden Nichten hier habe, geht es ihm sehr gut. Er hüpft und tanzt und malt und schneidet aber auch wieder -manchmal mit der eingegipsten rechten Hand und manchmal mit links...
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Darf ein Gips weit sein?

Susala,

in dem Fall würd ich nochmal fahren, und zwar zu dem Doc, der die Gipsschiene angelegt hat.

LG,
Mullemaus
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Darf ein Gips weit sein?

Der Gips ist jetzt so weit, weil die Schwellung zurückgegangen ist. Kein Grund zur Sorge. Wenn die Gipsschiene "schlackert", dann reichts vielleicht auch, die äußere Binde ein bisschen fester anzuwickeln.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Darf ein Gips weit sein?

Ich hab keine Ahnung - aber ich wünsch ihm weiterhin gute Besserung! :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Darf ein Gips weit sein?

Danke Bianca. :winke:

Die Gipsschiene schlackert nicht, weil sie am Arm noch gut sitzt. Nur das Handgelenk hat noch Bewegungsfreiheit. Meine Mutter sah es heute und war sich sicher, dass es bei meiner Schwester damals genauso war und für ok befunden wurde.....
 
Oben