Wie mach ich Apfelmus selber?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Meine Schwiegermutter hat mir Überraschenderweise eine Flotte_Lotte gekauft. Nun weiß ich gar nicht wie ich Apfelmus machen soll? Wie verschließe ich denn die Gläser? Ich hab noch nie eingeweckt... Und wieviel Zucker nimmt man? Wenn überhaupt?

lg
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

:winke:

Willst du für Inja oder für euch machen? Für Inja wahrscheinlich eher ohne Zucker, oder?
Ich mache meinen für Leni immer im Thermomix. Aber an deiner Stelle würde ich Äpfel in
wenig Wasser dünsten und die dann pürieren oder durch die flotte Lotte drehen. Anschließend
ganz heiß in ausgekochte Gläser (möglichst frisch aus kochendem Wasser raus) füllen, Deckel drauf
und umgedreht auf dem Kopf auskühlen lassen.

So würde ich es machen (bin aber ein bißchen ahnungslos ohne TM *rotwerd*)

LG Siko
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Gar kein Zucker! Lieber beim Essen dann noch etwas Zimtzucker dazu.
Ne Flotte Lotte hab ich keine, aber Apfelmus mach ich schon seit Jahren, und zwar so:
Äpfel schälen und Kerngehäuse entfernen, in Stücke schneiden und mit wenig Wasser kochen lassen. Dann einen Kartoffelstapfer oder nen größeren Rührlöffel nehmen und die Äpfel zerstampfen.
Ganz heiß in Gläser einfüllen (die auch heiß gespült wurden und somit noch heiß sind), Schraubdeckel drauf und abkühlen lassen.
Am besten ist es, das Apfelmus einzufrieren, da kann dann wirklich nix passieren.

Grüße
Annette
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

:winke:

So wie Annette mach ich´s auch, ganz ohne Zucker, ohne Flotte Lotte, aber ich friers ein, mit den Gläsern hab ich irgendwie nie Glück.

LG Tanja
 

Su

Das Luder
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Hallo,

wir machen oft Apfelmus, aber nur immer die Menge die wir weggessen, eingeweckt habe ich noch nie.

Wir machen Apfel mit oder ohne Schale (ist Geschmacksache) vierteln und Gehäuse raus mit wenig Wasser und einer Zimtstange kochen bis sie schön weich sind, dann mit dem Zauberstab bearbeiten bis es ein Muss ist. Fertig. Du kannst ja dann anstatt dem Zauberstab das Zeug durch die Flotte Lotte jagen;)

LG
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Na wenn ich schon eine Geschenkt bekomme "muss" ich sie auch nutzen :hahaha:

Danke an euch :bussi:

Also für Inja wollte ich noch kein Apfelmus machen, darüber hab ich gar nicht Nachgedacht. *g*

ALso KEIN Zucker, ist mir eh lieber :jaja:

lg
 

Su

Das Luder
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ob Zucker oder nicht, hängt stark davon welche Äpfel Du nimmst, ich brauche meist keinen Zucker dazu, aber bei den sauren Dingern aus Opas Garten mache ich schon ein bischen rein :cool:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie mach ich Apfelmus selber?

Ob Zucker oder nicht, hängt stark davon welche Äpfel Du nimmst, ich brauche meist keinen Zucker dazu, aber bei den sauren Dingern aus Opas Garten mache ich schon ein bischen rein :cool:

Hendriks Oma war Diabetikerin - sie hat den Apfelmus nicht gezuckert, er war SEHR Sauer, aber ein GEDICHT zu süßen Pfannkuchen :umfall: Was waren wir traurig als ihr letztes Glas aufgebraucht wurde...

Mal sehen ob ich ihn genauso gut kann.

lg
 
Oben