Wer ist in der Beweispflicht?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Eben erhielt ich eine Mahnung vom Wasserverband. Ich noch *schluck* Ich HABE Bezahlt das weiß ich 100%ig.... schnell den Kontoauszug rausgekramt und HA.... habs gefunden. Bezahlt 1 Tag nach der fälligkeit. Am 16.6. Gemahnt wurde wie gesagt heute.

MUSS ich jetzt mit dem Kontoauszug dahin?

Endlich haben wir mal recht :)

lg
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Ich würde mit denen telefonieren und dann mit dem Sachbearbeiter sprechen, dass ihr am XXX überwiesen habt !
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Ja ich Versuch schon ne Weile. Trotz Öffnungszeit von 9:00-17:00Uhr geht niemand ran....

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Vor allem würde ich schauen, ob ich aufs richtige Konto überwiesen habe :cool:

Und die richtige Kundennummer.

ansonsten hartnäckig bleiben - da werden heute alle anrufen ;-)
 

Corinna

Forenomi
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Nein, ich würde es schriftlich machen, eventuell sogar per Einschreiben!

Kurz darum bitten, dir zu bestätigen, daß die Mahnung versehendlich rausgegangen sei... ;-)

:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Ich würde auch telefonieren und vergleiche mal die Rechnungsnummern/Kundennummern, ob das alles übereinstimmt - manchmal liegt das Geld auch "irgendwo" bei denen, wenn es nicht zugeordnet werden kann.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Nein, ich würde es schriftlich machen, eventuell sogar per Einschreiben!

Kurz darum bitten, dir zu bestätigen, daß die Mahnung versehendlich rausgegangen sei... ;-)

:winke:

Corinna, ein Anruf ist genauso verbindlich ! Außerdem kann Alina ja beweisen, vorausgesetzt sie hat das richtige Konto angesprochen, dass sie bezahlt hat !

Dein Vorschlag wäre mir viel zu viel Aufwand und vor allem viel zu Zeitintensiv !

:bussi: an Dich und Deine Bande !
 
Oben