Renovierungs(Farb-)Frage...

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Die nächsten Tage werden wir im Haus anfangen zu renovieren.
Die Kinderzimmer(Farb)Wünsche machen mir allerdings noch bißchen Kopfzerbrechen.

Lini und Lilli wollen jeweils 2-3 Farben (wobei die 3. von mir stammt zum "entschärfen").

Lilli möchte pink und apfelgrün, Lini hellblau und apfelgrün.

Ich dachte jetzt ggf. dran eine Wand, die dann vielleicht auch als "Dekowand" mit Wandstickern etc. dient unten grün, dann nen Streifen weiß (wie ne Bordüre) und oben dann die Farbe. Es soll einen ja nicht erschlagen...und den Rest dann weiß?Oder auch noch Farbe? Oder 2 Wände weiß und jeweils eine farbig?

Wenns nach den Mädels gehen würde würde man wohl blind werden beim hinschauen... :umfall:

Habt ihr ne Idee? Oder hat hier jemand mehrfarbige Kinderzimmerwände??
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Renovierungs(Farb-)Frage...

:winke:
Wir haben die Kinderzimmer "mehrfarbig" gestrichen.
Der Große hat 2 versch. Blautöne mit zusätzlich Kreisen in Blautönen und unsere Süße hat hellrosa mit grau. Wir haben es von Wand zu Wand unterschiedlich, also nicht oben so und unten so.
Ich würde wahrscheinlich versuchen, die Farben nicht ganz so kräftig (also das Pink eher etwas abgedunkelt oder heller) zu wählen, damit man nicht "blind" wird, wie du befürchtest.
Vielleicht kannst du die Farben ja in Bereiche aufteilen. Die Schlafecke eher pink z. B. und dort wo gespielt wird oder der Schrank steht... dann das Grün mit Stickern!?
Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht unbedingt mit weiß noch anfangen, aber das ist halt auch geschmacksache :rolleyes:

Dürfen wir dann Bilder sehen, wenn es fertig ist :heilisch: ???
 
M

MoniDeniRen

AW: Renovierungs(Farb-)Frage...

Hallo,
ich habe es mit Balken rund um das Zimmer gelöst, vielleicht ist das machbar, wie in Regenbogen damit jeder seine Farbe bekommt.
 

Anhänge

  • ü019.jpg
    ü019.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 114

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Renovierungs(Farb-)Frage...

Also wenn an die Wand dann noch Sticker usw. sollen, wäre mir persönlich das zu unruhig. Da würde ich dann wohl eher drei Wände dreifarbig streichen, und die vierte dann nur in einem Ton. Könnt ich mir jetzt so vorstellen.... :???:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Renovierungs(Farb-)Frage...

Monikas Lösung find ich schon mal gut.

Ich würde die Farbe allerdings eher nicht mit starren Linien auftragen, sondern eher mit dem Schwamm o. ä. wischen. Das Grün würde ich nach unten machen quasi als "Wiese" und würde die Kontur eher hügelig machen. Darüber dann das jeweilige Pink bzw. Blau.

Have fun! :cool:
:winke:
 
M

MoniDeniRen

AW: Renovierungs(Farb-)Frage...

Ich will in dem Zimmer noch den oberen weissen Bereich in gelb machen, wenn ich mal Lust habe dazu. Auf dem Foto sind die Vorhänge noch nicht dran in orange.
 
Oben