Bitte rettet unseren Papa ...

Stefan

DDD!
Hallo ihr Lieben,

Wenn's euch nicht zu viel Mühe macht, dann klickt doch mal das rote Banner "Bitte rettet meinen Papa" rechts oben an. Es ist KEINE WERBUNG, sondern der Betroffene ist ein Bekannter eines guten Freundes von mir.

Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere sich aufraffen könnte - nicht nur um Gereon und seiner Familie zu helfen, sondern potenziell auch den vielen anderen, die eventuell durch eine Stammzellenspende gerettet werden könnten.

Liebe Grüße
Stefan

PS: Bitte keine Diskussion über Stammzellen Pro und Contra. Wer möchte, kann das gern in einem anderen Thread abhandeln.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bitte rettet unseren Papa ...

Ich hab's gesehen und auch geklickt und muss mal "dumm" fragen :)

Was unterscheidet eine Stammzellenspende von der Typisierung der Dkms?


Deinem Bekannten und seiner Familie wünsche ich alles Gute und ganz viel Kraft und hoffe das sich bald der passende Spender findet :herz:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Bitte rettet unseren Papa ...

Stammzellspende kommt nur dann, wenn durch die Blutspende festgestellt wurde, dass die Stammzellen zur Spende geeignet wären.

Es werden also viele Blut spenden um sich typisieren zu lassen, aber der erkrankte Empfänger hat nur einen davon als Stammzellspender - wenn überhaupt jemand gefunden wird ...

Das Blut ist für die Datei, die Stammzellen haben einen menschlichen Empfänger.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bitte rettet unseren Papa ...

:winke:

Hoffentlich findet sich jemand...

ich drück die Daumen, registriert bin ich eh schon.

LG
Heike
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Bitte rettet unseren Papa ...

Stammzellspende kommt nur dann, wenn durch die Blutspende festgestellt wurde, dass die Stammzellen zur Spende geeignet wären.

Es werden also viele Blut spenden um sich typisieren zu lassen, aber der erkrankte Empfänger hat nur einen davon als Stammzellspender - wenn überhaupt jemand gefunden wird ...

Das Blut ist für die Datei, die Stammzellen haben einen menschlichen Empfänger.


Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, ich hab mich ja auch bei dkms angemeldet, aber da hab ich nur eine Speichelprobe abgeben müssen. Wieso schreibt ihr hier von Blut spenden?

LG Regina
 

Su

Das Luder
AW: Bitte rettet unseren Papa ...

Hmm, ich habe mich schon vor Jahren registrieren lassen, ev. gab es da die Möglichkeit mit dem Speichel noch nicht.

Aber ich denke wenn man einfach auf die Seite der DKMS schaut, findet man viele Fragen beantwortet.

http://www.dkms.de/choose.html

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bitte rettet unseren Papa ...

:winke:

ich habs auch gestern schon gesehen. :( Das tut mir so leid.

Speichelprobe ist in der Tat neu. :jaja: Blutuntersuchung ist aber wohl besser, weil eindeutiger. Zumindest, wie ich das in Erinnerung habe.

Von den Kosten her ist das für die DKMS aber kein Unterschied, ob Blut oder Speichel. Deshalb kann man halt auch *nur* spenden, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keine Stammzellen spenden kann oder bereits typisiert ist. Das hilft der Familie auch. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben