Tote Zecke...?!

Babuu

Gehört zum Inventar
Ja, heut ist irgendwie nicht unser Tag....:umfall:

Ty kam eben runter er hätte wohl ne Zecke am Po.
Hab mir das Ding angeschaut, sah aber schon tot aus.
MMn aber definitv eine Zecke.
Ich konnt sie auch restlos entfernen und hab desinfiziert....

Ty meinte er hat sie ggf. beim kratzen zerdrückt weils wohl gejuckt und weh getan hat...
und nu?
Ich hatt ja schon vieles, aber nie ne tote Zecke im Kind :umfall:
 

silvana

Familienmitglied
AW: Tote Zecke...?!

Hast du nachgeschaut ob alles von der Zecke draußen ist?

Also,nicht dass der Kopf noch drin ist.

Zur Kontrolle würde ich morgen aber auf jeden Fall mal zum Kinderarzt gehen.

Wie groß war sie denn?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Tote Zecke...?!

Huhuuu Silvana,

es war nix mehr drin...
und die Zecke war recht klein...und eben zerdrückt... :umfall:

Leider macht der Kinderarzt halt auch nix (kann er wohl auch nicht, oder?)....zumindest war es bei der großen obwohl wir damals im KH waren (und die Esel die Zecke zerrupft hatten :rolleyes:)...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Tote Zecke...?!

Nichts weiter machen außer beobachten - in den nächsten vier bis sechs Wochen sollte sich keine Rötung um die Bißstelle bilden, bei grippeähnlichen Symptomen sollte man auch mal an den Zeckenbiß denken.
LG, Anke
 

silvana

Familienmitglied
AW: Tote Zecke...?!

Wenn sie noch recht klein war, ist das Risiko gering,dass sie schon viel von ihrem Speichel in die Winde eingebracht hat.

Denn Zecken können ja Krankheiten übertragen.

Du musst einfach mal beobachten, ob sich was an deinem Kleinen verändert.
bzw. ob er äußert, dass er Schmerzen im Nacken oder beim Kopf drehen hat.

Und schau dir die Bissstelle einige Zeit an, dass sich nichts entzündet
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Tote Zecke...?!

Nichts weiter machen außer beobachten - in den nächsten vier bis sechs Wochen sollte sich keine Rötung um die Bißstelle bilden, bei grippeähnlichen Symptomen sollte man auch mal an den Zeckenbiß denken.
LG, Anke

:winke:

ich trag mir Zeckenbisse meist im Kalender oä. ein...

kommt bei uns ja schon hin und wieder vor da wir viel mit dem Hund draußen sind und der hat auch oft x-viele Zecken:umfall:)...

aber die sah halt echt schon ziemlich tot-vertrocknet-ausgequetscht aus (und ziemlich klein)...also sicher schon eine Weile tot?!Sie saß aber schon fest in der Haut :???:
 
Oben