Wasserstopper für Toilette

Jaspis

Golden Girl
Huhu :winke:

Mir ist wieder einmal bewusst geworden wie viel Wasser wir sinnloserweise durch die Toilette jagen. Jedes kleine Kinderpipi muss natürlich logischerweise runtergespült werden und es ist echt eine Unmenge an Spülungen, die hier pro Tag gezogen werden.

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt mit relativ wenig Aufwand (ich bin definitiv keine Handwerkerin :rolleyes:) irgendwelche Wasserstopper einzubauen? Ich weiss, dass es sowas gibt (in Theorie zumindest *g*) weiss aber nicht wo und wie und halt so :zwinker:

Ach ja, und für die normalen Waschbecken Armaturen gibts wohl auch irgendwas, hatten wir zumindest irgendwann mal in der Schweiz als ich Kind war, so schwach kann ich mich noch dran erinnern. Aber was genau? Hat das jemand?

Für Tipps und Tricks dankbar
J.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wasserstopper für Toilette

Ick geh ja bei solch Fragen in den Baumark, such mir nen süßen sympatischen jungen Baumarktmitarbeiter und tu auf blond :zahn:

Ne Antwort hab ick nich wirklich :(
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wasserstopper für Toilette

Für den Spülkasten gibt es Einbauschwimmer, die man nachrüsten kann. Oder man legt einfach ein paar große, nicht schwimmende Gegenstände in den Spülkasten - dann ist nicht so viel Wasser drin.
Fürs Waschbecken gibt es Wasserspar-Perlatoren, die schraubt man einfach davor.
LG, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wasserstopper für Toilette

Casi, das mit dem Baumarkt ist bei mir so ein bisschen schwierig weil die Dinger meist irgendwo am Ende der Welt stehen, relativ schlecht zugänglich für nicht-AutofahrerInnen :zinker:

Anke, du meinst so ein, zwei Backsteine rein? :mrgreen:

Diese Schwimmerteile wo krieg ich die? und muss ich dafür das Innenleben meiner Spülkästen kennen, resp. irgendwelche Masse? Dasselbe bei der Armatur? Sind das Einheitsmasse?

Fragen über Fragen von ner DAU :rolleyes:

J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wasserstopper für Toilette

Klar, entweder Backsteine oder gefüllte Plastik-Wasserflaschen (die verkratzen wenigstens nichts).
Diese Schwimmer und die Perlatoren bekommt man im Baumarkt. Ich kenn ja nen Autofahrer...
Die Armatur sollte Einheitsmaß sein, Du kannst aber auch den jetzigen Perlator abschrauben und mitnehmen :-D
Wegen des Schwimmers kann ich Dir da noch nichts genaues sagen, das sollte aber nicht so schwierig sein. Spülkästen sind ja auch irgendwo genormt...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wasserstopper für Toilette

Sieht ja alles schon prima beantwortet aus.

Falls doch noch Fragen sind leite ich gerne weiter...mein Papa beschäftigt sich nämlich (unter anderem) beruflich mit sowas :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben