Schultüte - die 800ste...

Maike

Unbezahlbar
Maike - planlos im Einschulungswahnsinn...

Es ist so, Anne hat vom Kindergarten eine Schultüte gebastelt bekommen. Und mir gefällt sie nicht. :nix:

Was tun? Soll ich eine neue basteln oder sie mit dem Ding gehen lassen, das auch alle anderne haben? Anne findet sie schön, aber ich bin mir sicher, dass ihr eine mit Pferd noch besser geällt :heilisch:

:umfall: Ich habe vielleicht Probleme.... :help:

Was würdet ihr denn machen?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte - die 800ste...

Ich finde ja so gebastelte vom KiGa für die Kleinen was ganz besonderes. Sie nehmen etwas mit auf einen neuen Lebensweg. :)

Doch was ich von unserem KiGa gesehen habe, finde ich alle sehr schön. Nur bei uns dauert es ja noch etwas.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte - die 800ste...

Maike, läßt sich die vom Kindergarten vielleicht einfach noch ein wenig aufpeppen? So hab ich das gemacht voriges Jahr. Die dort selbstgebastelte wirkte irgendwie etwas trist, ich hab dann mit Straßsteinen etc. ein wenig nachgeholfen.
Auf dem Weg hätte sie die vom Kindergarten sicher gut gemeinte Tüte, aber Mama hätte ihren Teil noch beigetragen.
Wenn so natürlich wenig zu reißen wäre, dann würde ich doch noch selbst basteln - vielleicht mag Anne ja mithelfen?
:bussi:, Anke
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schultüte - die 800ste...

Mein Beitrag wäre mir ja noch egal - ich war ja eigentlich froh, dass die mir die Arbeit abgenommen haben :wink: Aber ich finde die so wenig ansprechend. Da ist halt ein Fußballer drauf. Schon das Motto, was sich die letzten Jahre durch die KiGa-Arbeit gezogen hat, aber es passt auch so gar nicht zu Anne. Meinem Mann darf ich die Gedanken ja gar nicht verraten - der hält mich für bekloppt :piebts:

Ich mache morgen mal ein Bild davon ;) Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob die mir zufällig mal hinfällt.... :nix:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte - die 800ste...

Eine Fußballertüte für Anne?
Nee, sorry, das kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Da würde ich dann doch lieber nochmal selbst basteln. Es gibt ja verschiedenste Bastelsets - vom einfachen Rohling bis hin zu fertig ausgestanzten Teilen, die man nur noch zusammenkleben und dekorieren muß.
Viel Spaß beim Basteln ;-) , Anke
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schultüte - die 800ste...

...Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob die mir zufällig mal hinfällt.... :nix:


ei, welch böse Gedanken...

aber ich hab so gar keine Idee was ich machen würde.. ist echt schwer. Frag mich nächstes Jahr - ok?
aber selbst dann werd ich sicherlich nicht mehr wissen da hier vor Ort keine Schultüten im KiGa gebastelt werden

vielleicht kann ich mehr dazu schreiben wenn Du ein Foto zeigst

lg

.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schultüte - die 800ste...

Ein Fußballer finde ich jetzt nicht wirklich schön für Mädchen, außer sie spielt selbst sehr gerne. Doch deine Anne wohl eher nicht.

Da finde ich es bei uns besser gelöst. Denn da darf sich jeden Kind alle Farben und das Motiv aussuchen.
Sara´s jetziges Motiv wäre bestimmt Spiderman (nein sie kennt den nicht vom TV) aber sie hat ja noch Zeit :hahaha:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schultüte - die 800ste...

Das ist das gute Stück :nix:
 

Anhänge

  • schultuete.jpg
    schultuete.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 56
Oben