Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Lonny76

Panikteilchen
Huhu!!

Da ich ne menge Wäsche waschen und sortieren muss, dachte ich , es wär mal zeit für n neues -"männerfreundliches ;-) - Systhem...

Normalerweise hab ich nach "Kiga und Gut", so wie "Liam und Kilian" sortiert und die Fächer auch beschriftete, nun bin ich aber froh, wenn mein Mann die Grössen auseinander halten kann.... Noch ein "Problem" ist, das die Anziehsachen in die Schräge müssen, da die 2 Dachzimmer und keine Schrankmöglichkeit haben...

Also, her mit den Ideen, Bauplänen für Schränke, bzw Komoden....


Liebstens, Ilona
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Na so was.... und ich dachte schon ich bin ein Chaot :-D
 
P

Paulchen

AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Wir haben einen Schrank. Da ist alles drin. Und ich entscheide morgens spontan, was Paul anzieht. So richtig getrennt nach Kiga und gut haben wir nicht, wenngleich es sicher "nur Kigasachen" gibt bei uns.

Ich harre mit dir der guten Ideen...

katja
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Wir haben hier in unserem neuen Haus den Luxus eines Ankleidezimmers und da stehen 2 Riesenkleiderschränke drin. Ein halber davon "gehört" Yannick. Da ist alles was er besitzt, drin. Hosen und Pullis auf Bügeln, Unterwäsche und Shirts gestapelt, Socken in einer Kiste unten auf dem Boden.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Noahs Klamotten sind in einem Schrank im Flur, ins Kinderzimmer wollte ich nicht noch mehr stellen :nix: Da wir nicht zwischen "guten" und "KiGa"-Klamotten unterscheiden, sind die da alle drin, ganz oben Schlafis, Sportsachen und kurze Hosen, dann Langarm-Shirts und Pullover, drunter T-Shirts und Hemden, drunter lange Hosen und (zur Zeit grad) Winterjacken und dicke Schlafsäcke (die Raphael noch zu groß sind). Ganz unten Schubladen mit Wäsche, Mützen, Schals, Handschuhen, Leggins...

Raphael Sachen sind in der Wickelkommode im Schlafzimmer.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Unsere Großen haben jede ihren eigenen Kleiderschrank und keine definitive Trennung der Sachen in gut und nicht gut. Die Kleine hat noch Platz in der Schrankwand im Schlafzimmer.

Für eure Schrägen würde ich auf kleine Würfelregale gehen, in die man Kisten mit Deckel (oder ohne) reinschieben kann. Da Jungs in der Regel keine Kleider haben, die man hübsch auf Bügel hängen muss, kann ich mir Kisten gut vorstellen. Jacken und Co passen ggf. bei euch rein?
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie verstaut ihr Kinderanziehsachen?

Jule hat einen Schrank mit Schubfächern, dort sind ihre Hosen, T-shirts, Pullover und Röcke untergebracht....

dann hat sie noch einen Hochschrank....dort hängen KLeider und Jacken......und dann haben wir Körbchen für Unterwäsche, Socken und Strumpfhosen, Gürtel...Täschchen etc...:winke:

Direkt getrennt gut und kiga-sachen haben wir nicht, das weiß sie eigentlich allein....für gut sind eh nur paar Klamöttchen und ein paar Schuhe...

lg susi
 
Oben