An die Playmobil-Mamis! *umfall*

KaJul

Gehört zum Inventar
Zu Hilfe!

Nachdem sich hier die Playmobil-Sachen zu den unterschiedlichen Themen ansammeln und "leider" nicht immer aufgebaut bleiben können, muss es verräumt werden...

Ich bin momentan nur irgendwie planlos mit den tausend Kleinteilen :bruddel: die machen mich noch wahnsinnig, jedesmal wenn wir was suchen, muss die ganze Schachtel ausgeleert werden.

Ich hab in Julians Zimmer einige Trofast-Regale mit diesen bunten Schubkästen, in einem großen blauen sind jetzt die größeren Teile und die kleinen hab ich zZ noch alles zusammen in einer kleineren Plastikbox...

Wie händelt ihr das? :help:

:winke:
 

ela

Süße
AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

wir hatten bei Maxi damals so eine große Kiste mit kleinen Schubfächern ausm Baumarkt. Also die Dinger wo die Papas eigentlich ihre Schrauben drin auf bewahren :-D

Da waren dann die ganzen kleinen Legoteile drin, schön sortiert nach 1er 2er 3er... :umfall:

:winke: Ela
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

also Laaras Kleinteile vom Playmo befinden sich in Tup.perdosen mit rosa Herzchen.. kommt für euch wohl nicht so in Frage :)

ansonsten find ich die Lösung von Ela gut.. und Ike.a hat ja auch einige kleine Dosen/Behälter..

.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

Wir haben unseres in 6 großen Rollcontainern nach Themen sortiert. Der Kleinkleinkram befindet sich in den einzelnen Containern in ZipLock Gefrierbeutel (unterschiedliche Größen)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

Wir haben so nen Rollwagen.
Oben im kleinen Fach sind Figuren und Kleinzeug,in den zwei mittleren sind Tiere und größere Teile und ganz unten wohnen auch noch die Schleichtiere;-)
Wir könnten inzwischen aber auch gut nen zweiten brauchen :umfall:

Ach ja gabs günstig in der Werbung beim Combi.

Wenn du magst kann ich dir heute Abend mal ein Bild machen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

wir hatten bei Maxi damals so eine große Kiste mit kleinen Schubfächern ausm Baumarkt. Also die Dinger wo die Papas eigentlich ihre Schrauben drin auf bewahren :-D
Dito, so haben wir das mit den Ritter-Army-Playmobilteilen. Die anderen Themen sind nicht so gut sortiert.

Lulu
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

:winke:

Ich hab so einen Box gekauft bei MyToy.s ..Klick Die is sowas von Perfekt :mrgreen: und endlich, endlich keine Kleinteile mehr am rumfliegen hier :zwinker:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: An die Playmobil-Mamis! *umfall*

Wir haben so Sortierboxen von Ikea und für die Männchen je nach Thema alte Gummibären-Dosen (die 1kg-Dosen von Haribo). Allerdings kann ich auch nicht mehr alles auseinanderhalten und es ist mir auch ziemlich egal, welche Schwerter nun von den Rittern und welche von den Piraten sind! Wir versuchen, so gut wie möglich nach Themen zu sortieren, aber was nicht mehr identifizierbar ist, fliegt irgendwo mit rein. Was ich z.B. auch nicht mehr zuordnen kann, sind so Kleinteile, die Johannes mal von irgendwelchen Gebäuden abmontiert hat und wo er selber nicht mehr weiß, wo es herkam. Da haben wir eine Dose für solche Fundstücke, damit wir sie wenigstens nicht wegwerfen. So manches Kleinteil ist aber auch schon in der Endstation Staubsaugerbeutel gelandet... :nix:

Diese Sortierkiste von mytoys sieht aber auch sehr gut aus - das werde ich mal für Charlotte ins Auge fassen, die kommt ja auch bald ins Kleinzeug-Alter! ;-)

LG, Bella :blume:
 
Oben