Laufen eure Kinder allein zur Schule?

Gehen eure Kinder allein zur Schule?

  • Ja, ohne Probleme!

    Abstimmungen: 12 41,4%
  • Ja, aber mit anderen Kindern (Geschwistern, Nachbarnkindern)

    Abstimmungen: 11 37,9%
  • Nur manchmal

    Abstimmungen: 2 6,9%
  • nein, ich/mein Mann fährt ihn/sie hin

    Abstimmungen: 4 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

rosa

Dauerschnullerer
Hallo,

da mein grosser nach dem ferien in die schule kommt, stelle ich mich folgende frage; vielleicht könnt ihr mir eure erfahrung berichten:

Gehen eure Kinder allein zur schule?
oder mit anderen kindern?
oder habt ihr eine fahrgemeinschaft?
oder fährt ihr ihn/sie zur schule?

bin auf eure antwort gespannt?

lg
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Laufen eure Kinder allein zur Schule?

Meine Kleine geht nach den Ferien auf jedenfall alleine in die Schule, aber wir haben auch nur 150m Luftlinie ;)
 

Nats

Jupheidi
AW: Laufen eure Kinder allein zur Schule?

Also meine Große ging auch immer allein zur Schule. Aber das waren auch ur ein paar Meter. Jetzt wenn sie nach den Ferien aufs Gymi geht, gibts hier auch noch Überlegungen, wie wir es machen. Bei schönem Wetter darf sie allein mit dem Fahrrad, bei schlechtem müssen wir noch das Busfahren üben. Da müsste sie einmal umsteigen.

LG
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Laufen eure Kinder allein zur Schule?

schulbus haben wir nicht, und es gibt nur einen etwas langen weg über die felder, schön wegen dem wenigen verkehr, aber auch wenig los, vor allem im winter...
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Laufen eure Kinder allein zur Schule?

Sollte meine Kröte wirklich einen Ort weiter in die Schule gehen, dann wird sie wohl morgens mit einem Kleinbus hinfahren.

Nachmittags ist es bisher noch so, dass die Kids an der SChule geholt werden, da kann es aber auch nächstes Jahr sein, dass ein Büschen fahren wird.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Laufen eure Kinder allein zur Schule?

:winke:

Mein Sohn ist ja jetzt in der ersten Klasse und seit Anfang des Jahres geht er alleine zur Schule und auch wieder zurück.
Der Weg zur Schule ist eigentlich ziemlich kurz, er muß allerdings eine Querstraße (ohne Ampel, Zebrastreifen etc.) und eine Hauptverkehrsstraße an der Ampel überqueren.Wir haben das vorher lange geübt.

Ich bin froh, daß es so gut klappt. Er ist dadurch selbständiger geworden.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Laufen eure Kinder allein zur Schule?

Gianluca geht alleine in die Schule, ist aber auch nicht arg weit. Allerdings eine Hauptstrasse ohne Zebrastreifen oder Ampel zu überqueren.

Wenn er erst zur zweiten Stunde Schule hat, kann er mit uns mitfahren. Mittags läuft er immer.

Giuliana hat ja noch Zeit bis nächstes Jahr, aber bei ihr will ich auch, dass sie alleine läuft (bzw. mit den vielen anderen Kindern bei uns in der Straße).

LG Caro
 
Oben