Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
So langsam suche ich für Jan's Kita-Start alles zusammen. :umfall:
Die ersten Schnuppertage stehen an und wir sollen schon mal Hausschuhe mitbringen.

Da wir hier Fußbodenheizung haben, stellte sich mir die Frage nicht, was Jan für Puschen tragen könnte. Diese Fliesenflitzer (Socken mit Gummisohle) reichen hier völlig ...

Also ... was habt ihr für Hausschuhe für der Kita?

Ich bin echt überfragt! :umfall: :rolleyes:

LG
Katja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

:winke: Mein Sohn und auch andere Kinder haben im Sommer Sandalen an - also als Hausschuhe. Die werden dann auch nur drinnen im KiGa getragen. Wenn sie rausgehen zieht er dann seine "Straßen-Sandalen" an.

Oder Crogs hab ich auch schon gesehen bei anderen Kindern.

Dann im Herbst halt wieder geschlossene Hausschuhe. Ich kauf immer gern welche mit Lüftungslöchern (Elefanten oder so) wg. den Schwitzefüßen. :rolleyes:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Huhu :winke:

Also ich habe mich für diese entschieden. Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter :???:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Auf jeden Fall welche, die er selbst gut anziehen und schließen kann. Also nix mit Schnürsenkeln.

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche Hausschuhe / Puschen für die Kita

Ich würde einfach die Erzieherin fragen. Ich hatte damals für Noah einigermaßen nette Hausschuh/Stoffschuhe gekauft, um am nächsten Tag zu erfahren, dass der Kindergarten am liebsten Sandalen für drinnen hätte, da die Kinder in denen nicht schwitzen und trotzdem ne feste Sohle unter den Füßen haben.

Bei uns zu Hause gibts nämlich auch nur Fliesenflitzer, allerdings ohne Fußbodenheizung :rolleyes:, die wäre mein Traum...
 
Oben