Sitzkissen fürs Auto

Elchen

Aufraffbremse
Da ich immer mal Freunde von Yannick mitnehme und nicht immer den Sitz aus dem Auto meines Mannes nehmen will, hab ich mir vor 6 Wochen ein billiges Sitzkissen gekauft. Styropor mit Bezug drüber!:umfall:Nun hab ich seit ein paar Tagen immer Styroporkugel im Sitz liegen. Vorgestern hab ich mal nachgesehen! oweia, Styropor ist mittig gebrochen! :ochne:
Was habt ihr denn für Sitzkissen für Besucherkinder?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Sitzkissen fürs Auto

wenns gebrochen ist, entsorg es direkt.
Und die Styropor-Dinger sind eigentlich auch nicht zugelassen.

wenn du nen Notsitz brauchst, hol dir einen aus Kunststoff, die sind ok, kosten zwar etwas mehr (15-20€), aber die werden nciht so schnell zur unfallquelle wie die Teile aus Styropor.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Sitzkissen fürs Auto

Ich versteh gar nicht, dass sowas noch in den Verkauf darf, wenn´s doch eh schon lang nicht mehr erlaubt ist :ochne:

Ich würde auch eines aus Kunststoff nehmen, und es sollte recht und links ne Gurtführung haben, dann biste auf der sicheren Seite :jaja:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Sitzkissen fürs Auto

Ich versteh gar nicht, dass sowas noch in den Verkauf darf, wenn´s doch eh schon lang nicht mehr erlaubt ist :ochne:

Ich würde auch eines aus Kunststoff nehmen, und es sollte recht und links ne Gurtführung haben, dann biste auf der sicheren Seite :jaja:

das ist doch wie den Geh-"Hilfen". Schon lange als gefährlich , wenn unbeobachtet, eingestuft und trotzdem noch im Verkauf.
Und die Gurtführung ist doch bei den Kunststoffteilen überall dabei, oder gibts da auch welche ohne?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Sitzkissen fürs Auto

Also ich glaub ich hab auch schon welche ohne Gurtführung gesehen, sicher bin ich mir da aber nicht :???:

Ja, diese Gehfrei´s.... sowas hatten wir gar nicht. Ich finde nicht, dass die sehr förderlich sind, laufen zu lernen, im Gegenteil. Von der Gefahr mal abgesehen...
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Sitzkissen fürs Auto

Ich hab für Besucherkinder auch so ein Kunststoffteil mit Bezug und Gurtführung. Die gab's bei Aldi oder lidl mal für 7,99 ;).
 
Oben