Gummierung klebt an den Fliesen

Reni

die heisse Ohren macht
Eben wollt ich das Bad wischen, will den Badezimmerteppich hochheben und........nix, er bewegt sich nicht. Klebt an den Fliesen fest und ich musste ihn regelrecht abreißen und dabei blieb ein großer Teil des Klebers inklusive Wollefäden kleben. Und nun? Ich habs erstmal nass gemacht, aber auch mit Schwamm gehts nicht ab, Scheuermilch hilft auch nicht :ochne:
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Zeug abbekomm ohne meine Fliesen zu ruinieren?
Und der Teppich war so ein schöner mit Hochflor, son kuscheliger Badteppich :cry:

Mennooooooo..........................

Liebe Grüße
Reni
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Gummierung klebt an den Fliesen

oh je.

Hast Du es schon mal mit einem Glasschaber probiert? So einer für das Ceranfeld? Geht natürlich nur bei glatten Fliesen... hmmm oder mit Spiritus?

LG Nele
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Gummierung klebt an den Fliesen

Essig löst auch Kleber, aber ob das bei dem Gummi funktioniert weiß ich nicht. Glaßschaber ist aber schon mal ein guter Tipp.

LG Regina
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Gummierung klebt an den Fliesen

:winke:

ist mir auch mal passiert.
habe es mit einem schaber wegbekommen...

Grüße

yonca
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gummierung klebt an den Fliesen

Habe den gleichen Tipp wie meine Vorschreiberinnen...Ceranfeldschaber! Damit mache ich ganz viel sauber, nur nicht das Ceranfeld, da wir Induction haben, klebt nix mehr an.;)
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Gummierung klebt an den Fliesen

Ich hab nicht den gleichen Tipp wie meine Vorschreiberinnen. Ich habe einen anderen:


Schmeiss´n neuen Teppich drüber :hahaha:

:weghier:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gummierung klebt an den Fliesen

Ich hab nicht den gleichen Tipp wie meine Vorschreiberinnen. Ich habe einen anderen:


Schmeiss´n neuen Teppich drüber :hahaha:

:weghier:

Jep :hahaha:

Also, ich hab euren Tip zu spät gelesen, nämlich nachdem ich auf Knien bei gefühlten 50 Grad Innentemperatur mit ohne Durchzug mit einem Metallschwamm das Zeug abgeschrubbt hab :umfall: Ich dachte mir, wenn der Edelstahltöpfe nicht zerkratzt dann sicher auch nicht meine Fliesen und nach ner Stichprobe, gings los.
Die Sonne hat ganze Arbeit geleistet :ochne: und ich hab ruinierte Nägel :umfall:

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben