Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

N

nane9583

Hallo ihr Lieben.....hab mal ne Frage bzw.ein Problem.

Und zwar geht es um meine Mülltonnen.Die werden leider nur alle 2 Wochen geholt(was ich weng wenig finde).Da es im Moment so eklig warm und schwül draußen ist habe ich jetzt natürlich jede Menge Leben in meiner Tonne....*schüttel*

Was kann ich dagegen tun?Gibts was das ich in die Tonne tun kann damit diese ekligen Maden nicht mehr kommen?Ich geh schon gar nicht mehr gerne an die Tonne aus Angst die könnten einen anfallen.....*grausel*


Morgen werden sie Gott sei dank geholt.Danach ist schrubben angesagt......aber giibts echt nichts was hilft?duftsteine oder so ähnliches???
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!


Brrrr...mich schüttelsts nur beim schreiben..*bäh*
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Lebensmittelreste alle einpacken, Zeitungspapier etc.

Es gibt im Baumarkt so spezielles Pulver extra gegen dieses Krabbelgetier.

Ist das eine Tonne nur für Biomüll oder alles zusammen? Restmüll etc.

Bei uns gibts ne Restmülltonne und ne Biomülltonne. Die Restmüll wird nur alle 2 Wochen ausgeleert, die Biomülltonne aber wöchentlich! Hatten das Problem aber auch schon mal.

Wirklich alles einpacken, damit keine Fliege dran kommt!
 
N

nane9583

AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Wir haben Bio und Restmüll......wird aber leider alles beide nur alle 2 wochen geleert....ich finde das extrem wenig vor allem bei dem wetter........werde mich dann mal im Baumarkt schlau machen......vielen lieben dank
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Ich glaube wirklich helfen tut da nix. das kommt vor wenn man Nasses Zeugs reinschmeisst, und durch die wärem ist das der Richtige Nährboden für das, auch Schrubben Hilft nicht wirklich lange.

Dieses Problem haben wir auch aber bis jetzt hat nix geholfen.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Meine Oma legt immer ein Stück Holz zwischen Tonne und Deckel. Der ständige Lichteinfall sorgt dafür das die Maden sich immer schön im dunklen Teil der Tonne aufhalten und der Ekel beim Müll rausbringen nicht mehr ganz so hoch ist...

Stina
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Meine Oma legt immer ein Stück Holz zwischen Tonne und Deckel. Der ständige Lichteinfall sorgt dafür das die Maden sich immer schön im dunklen Teil der Tonne aufhalten und der Ekel beim Müll rausbringen nicht mehr ganz so hoch ist...

Stina

:jaja:

Meine Mutter macht sogar den Deckel ganz auf ... die Maden bleiben dann unten drin, weil die Licht bzw. Sonne ganz furchtbar finden. Und außerdem holen sich die Vögel dann auch gern noch mal was ...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Aber das stinkt doch so... Wenn bei uns der Deckel offen bliebe... :nix: :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Brauche mal Hilfe (etwas eklig)

Bei uns werden die Tonnen sogar nur alle 4 Wochen geholt!:umfall:Echt ekelig im Sommer! Wir beugen den Maden vor, indem wir Kalk reinmachen! Bisher hatten wir noch keine Maden, aber es war ja auch noch nicht sooo heiß.Un unsere Tonnen stehen nicht draussen, sondern in der Garage.
 
Oben