Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Frage steht oben. Habe heut von einer Bekannten zum ersten Mal davon gehört, soll ja rein pflanzlich sein, kein Karies machen, keine Kalorien haben. :???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Such mal hier im Forum, das tauchz immer wieder auf...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Gibts das denn hier in Deutschland schon? Ich mein letztens bei Stern.TV gehört zu haben das es nicht als Zuckerersatz verkauft werden darf und nicht zugelassen ist.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Oh echt, war mir bisher noch nie aufgefallen.

Ich such gleich mal ....

:weghier:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Gibts das denn hier in Deutschland schon? Ich mein letztens bei Stern.TV gehört zu haben das es nicht als Zuckerersatz verkauft werden darf und nicht zugelassen ist.

:winke:



Ich hab keine Ahnung, meine Bekannte meinte dass es das in Naturkostläden schon gäbe - hätte sie aber auch nur gehört. :rolleyes:

Ich hab echt noch NIE was davon gehört - und kanns mir irgendwie gar nicht vorstellen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Ui, da gibts ja echt schon einige Themen. :oops:

Dann geh ich mich mal durchwühlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Jemand Erfahrung mit Stevia Zuckerersatz?

Bianca, bei uns gibt es Stevia im Reformhaus und meine Arbeitskollegin verwendet das täglich - schon über längere Zeit.
Das wird nicht als Süssmittel verkauft sondern als "Mittel zur Kosmetikherstellung" oder so ähnlich betitelt... du kannst es heute schon legal in Deutschland kaufen !!

Sie hat mir vor ein paar Tagen mal ein Fläschen mitgebracht ( 12,00 Euro :-( ) und mein Geschmack ist es nicht.
Wenig schmecke ich nicht süss genug heraus und zuviel wird schnell bitter und hat einen seltsamen Eigengeschmack.

Ich habe es aber nur in Kaffee versucht weil ich ja viel Kaffee trinke und den Zuckerersetzen wollte...

meins ist es nciht !!
 
Oben