Gelbkörperhormone, hat jemand Erfahrung?

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
:winke:

Und kann mir eventuell berichten, wie das so mit den Nebenwirkungen ist?

Denn wenn ich schon im Beipackzettel "Gewichtszunahme" lese, dann wird´s mir anders und Schläfrigkeit,Akne und Depressionen gehören u.a. auch dazu.:umfall:

Ich weiß, es muß nicht unebdingt zutreffen was da steht und es ist auch von Frau zu Frau verschieden, aber Erfahrungberichte würden mich schon interessieren.


Lg
Tanja
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Gelbkörperhormone, hat jemand Erfahrung?

Hallo Tanja,

ich hab lang und breit Utrogest und Co genommen. Wenn du Fragen hast, gerne PN.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Gelbkörperhormone, hat jemand Erfahrung?

Hab in beiden SS Utrogest genommen. Allerdings nie sehr lange. Bis auf die Gewichtszunahme hatte ich nichts :zwinker: :-D.
LG Nadia
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Gelbkörperhormone, hat jemand Erfahrung?

Nee Utrogest muß ich nicht nehmen, sondern MPA GYN 5 mg Wirkstoff : Medroxyprogesteronacetat (klick)

Zuvor habe ich ein 1/4 Jahr Cyclo-Progynova genommen (Wirkstoffe Estradiolvalerat und Norgestrel) die habe ich im 1. Monat gut und die 2 weiteren Monate garnicht vertragen, die letzten beide Monate hatte ich quasi durchgehend meine Regel und totale Müdigkeit, allerdings sollte ich diese wie die Pille nehmen.

Die jetzigen soll ich nur die letzten 10 Tage vom Zyklus nehmen (soweit ich denn einen habe, weiß garnicht wann er wirklich anfing)

Ich vertraue meinem FA, aber wenn man das so durchliest bekommt man Angst.

Sollte das nicht funktionieren, gibts noch die Option Total-OP, mit der kann ich mich gar nicht anfreunden:ochne:

LG
Tanja
 
Oben