Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Ein Kiwa in einer Auto-Dachbox....geht das prinzipiell?
Ich hab davon leider so gaaar keine Ahnung :oops: ...

Die Überlegung ist aus Platzgründen im Auto (großer Hund) ob eine Dachbox sinnvoll wäre....die Überlegung hab allerdings derzeit nur ich*gg*...Männe würd wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mich für bekloppt erklären :hahaha: ...

Hat jemand Erfahrung damit?

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Also wenn die Dachbox groß genug ist, spricht da nichts dagegen würde ich sagen. Ihr müßt halt sicherstellen dass es von den Maßen her passt. Allerdings nur für Urlaub ja?
Weil ansonsten zuviel Spritverbrauch, wenn die dachbox immer auf dem Dach ist.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Ja, ich hab meinen ersten Jogger auch oft in der Dachbox auf meinem Clio transportiert, bevor ich nen Kangoo gekauft hab. War allerdings nicht ganz einfach, den allein hoch und runter zu wuchten...zum Glueck war mein Kinderwagen/Jogger nicht so schwer.

Lieben Gruss
Heike
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

:winke:

Also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, vor allem nicht für den täglichen Gebrauch.

Wir nutzen unsere Dachbox nur für den Urlaub, und da unser Auto (Touran) relativ hoch ist und ich relativ klein (1,65) komm ich da nicht so super dran!
Never könnte ich mir vorstellen, da täglich 'nen Kinderwagen rein-und rauszuwuchten!:ochne:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Wie willste den denn da hochwuchten? :umfall: Ick hab nichmal nen Fahrrad auf den Fahrradträger geschafft :oops:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

:winke:

Also wir hatten letztes Jahr eine Dachbox ausgeliehen für den Urlaub. Allerdings wäre es für den Alltag nix. Von den Maßen würde der Wagen evtl. reingehen, aber unser Kinderwagen wiegt 16kg, den bekomme ich gerade mal in den Kofferraum. :umfall:

Vielleicht einen Buggy kaufen und die Tragetasche dorthinein stellen?

Lg Martina ( die sich heute einen Buggy gekauft hat :heilisch:)
---------------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Also wenn die Dachbox groß genug ist, spricht da nichts dagegen würde ich sagen. Ihr müßt halt sicherstellen dass es von den Maßen her passt. Allerdings nur für Urlaub ja?
Weil ansonsten zuviel Spritverbrauch, wenn die dachbox immer auf dem Dach ist.

Würde ich auch so sehen. Zuviel Spritverbrauch und vor allem auch nicht so einfach, den KiWa hoch- und runter zu wuchten.
Daher auch in meinen Augen für den täglichen Einsaz eher untauglich.
Wir haben ja 2 Huskies (also auch nicht gerade Handtaschen-Format); allerdings auch ein Auto mit großem Kofferraum (Citroen Berlingo).
Wir haben den KiWa immer zusammengeklappt und an der Kofferrraumseite aufgestellt. Das ganze mit einer Gepäckspinne (halt diese Gummi-Teile) gut gesichert. So hatten die Hunde noch genug Platz.
Wenn ihr nicht gerade ein Stufenheck- oder ganz kleines Auto habt, würde ich das einfach mal versuchen. Irgendwo findet sich immer mal ein "Eck" wo man einen Gepäckspinnenhaken einhängen kann.
Im Urlaub hatten wir keinen KiWa dabei. Das war jeweils Urlaub an der Nordsee, da hatten wir den Bollerwagen auseinandergebaut im Kofferraum, das machte mehr Sinn... und das Trageteil dabei.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kiwa & (Auto)Dachbox/Dachkoffer

Huhuuu ihr lieben!

Nein es wäre nicht für den alltäglichen Gebrauch, aber auch nicht nur für den Urlaub (sondern auch mal Ausflüge etc.)...

wir haben einen Ford Galaxy...in 3. Sitzreihe ist ein Sitz und ein "freier" Platz. Für den Hund geht das super (würde vielleicht sogar ne Hundebox reinpassen)...allerdings wirds eng mit zusätzlichem Kinderwagen...

:winke:
 
Oben