Mein Garten hecken

J

judy60

Hallo!
Meine Tochter will eine Hecke pflanzen. Erstens als Sichtschutz und auch wegen dem Wind. Sollen aber immergrün sein und vor allem keine Thujen. Sollten auch nicht sehr viel pflege brauchen.
Was habt ihr da für Ideen?
Lg Judith
 
K

kleinkind

AW: hecken

Vielleicht könnte man eine Hecke mit Lebensbaum pflanzen. Diese sind reletiv pflegeleicht und wachsen auch sehr dicht.
Allerdings sind meine Lebensbäume an einigen Stellen braun. Hoffentlich sind die nicht durch diesen Winter etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden?
 
S

Schnäuzi

AW: hecken

Kirschlorbeer, immer grün. schön glänzend, ab und zu ein bißchen schneiden, wenn sie zu ausladend werden. Haben hier bei uns viele. Weiße Blütendolden, rote Beeren (freuen sich die Vögel)
 
K

kunterbunt

AW: hecken

Sehr schön und günstig sind auch z.B. Hainbuchen. Hainbuchen stellen weder an Boden noch sonstwie grosse Ansprüche, brauchen auch nicht sonderlich gegossen oder gedüngt werden. Allerdings sind es eigentlich Bäume, die dringend geschnitten werden müssen und sie sind nicht wintergrön.

Über google lässt sich mit der Eingabe "Heckenpflanzen" einiges finden.
 
K

kunterbunt

AW: hecken

@Schnäuzi
Kirschlorbeer ist wirklich toll, aber mit den Beeren nicht wirklich mit Kleinkindern brauchbar - finde ich... ich hätte da immer etwas Angst bei Naschkatzenkindern :)
 
Oben