Hochbett

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Ich suche gerade nach einem Hochbett.

Was meint ihr, kann ich für Justin schon so ein hohes nehmen oder eher ein halbhohes?

Bei Ikea steht bei den hohen als Empfehlung ab 7 Jahre.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hochbett

Hallo,

Jannick hat seit er 3 ist ein halbhohes Bett.

Wenn er möchte, können wir das noch höher machen oder als normales Bett stellen.

Ich würd euch eins empfehlen, wo die Bettpfosten teilbar sind, damit man variieren kann.

LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hochbett

Hallo,

wir haben mit Anna schon länger vor der Anschaffung über ein "Hochbett" gesprochen. Sie war immer total begeistert.

Dann haben wir ein Stockbett gekauft - und sie fand es "zu hoch", hatte Angst oben zu schlafen. Sie hat bei "Hochbett" immer an ein halbhohes Bett gedacht, wo sie untendrunter ne Kuschelhöhle haben kann.

Also schläft Sonja jetzt oben im Stockbett (ca. 160 cm Höhe, also nicht "ganz" hoch), das untere Bett ist weg und dafür die Puppenküche drin.

Anna hat in ihrem Kämmerlein ein halbhohes Bett bekommen und ist glücklich damit.

War von der Kohle her nicht weiter schlimm, wir haben die Betten secondhand gekauft, das Stockbett für 50 und das halbhohe Bett für 16 EUR plus Abholung. :bravo:

Ich muss dazu sagen, Sonja schlief seit sie 1 1/2 war im umgebauten Gitterbett ohne Seitenbegrenzung und ist schon damals nicht aus dem Bett gefallen. Und im Urlaub hab ich festgestellt wie mühelos sie ein Stockbett hoch und runter klettern kann... Ihr Bett jetzt hat eine Schrägleiter, wir hatten noch nie einen Unfall/Sturz. Sie KANN das einfach.

Wie siehts denn aus - soll/muss unter das Hochbett Deines Sohnes künftig auch der Schreibtisch drunterpassen? Das wär noch so ein Gedanke, wovon ich die Betthöhe abhängig machen würde.

Ansonsten: ausprobieren, mit welcher Höhe er selber am Besten klarkommt.

Viel Erfolg,
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hochbett

Hallo!


Franziska schläft im Mega-Hochbett (Liegefläche auf 180 cm) seit sie 7 ist.

Und ich hätte es nicht früher gemacht.



Carola ist ein solcher Quirl - da bin ich mir unsicher, ob ich es selbst mit 7 schon machen würde.



LG, Evelyn
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Hochbett

Es muß kein Schreibtisch darunte passen, aber es wäre gut wenn man noch bittl stauraum darunter hätte. Da würde natürlich auch ein Halbhohes reichen.
Ihm schwebt wohl aber schon ein hohes vor. Das hat er bei seinem Freund gesehen.

Ich werd wohl mal mit ihm zusammen los ziehen und Betten anschaun.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Hochbett

Hallo!


Franziska schläft im Mega-Hochbett (Liegefläche auf 180 cm) seit sie 7 ist.

Und ich hätte es nicht früher gemacht.



Carola ist ein solcher Quirl - da bin ich mir unsicher, ob ich es selbst mit 7 schon machen würde.



LG, Evelyn


Was meinst du mit Quirl. Schläft sie gern quer?? Das tut Justin nämlich.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Hochbett

also wir haben seit kurzem das halbhohe von flexa, aber schreibtisch passt da keiner drunter.......

wollt ich gesagt haben weil du gesagt hast bei dir müßte ein schreibtisch drunter....

LieGrü
 
Oben