Durchfall beim Stillkind?

Carmen

Gehört zum Inventar
Mein Kleiner (5 Wochen) wird gestillt und hat sehr flüssigen, gelben Stuhl. Und seit 2-3 Tagen spuckt er auch gelegentlich.

Kann das noch normal sein oder ist er vielleicht krank? Fieber hat er nicht, aber er isst auch nicht mehr so viel wie zuvor. Und er schreit oft bevor er sein großes Geschäft in die Windel macht.

Wer kennt so was?
 
L

Lillian

AW: Durchfall beim Stillkind?

Wie ist denn der Geruch?
Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache, deshalb solltest du wohl am besten Montag zum KiA gehen. Aber eigentlich sagt man, dass man Durchfall beim Stillkind am sauren Geruch erkennt.
Bei meinen Kindern war es auch so.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Durchfall beim Stillkind?

Ist Durchfall bei Stillkindern nicht sogar grünlich?

Inja hatte bis jetzt noch keinen, aber ihr Häufchen ist auch gelb und manchmal flüssig.

lg
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Durchfall beim Stillkind?

Ich habe es auch so in Errinnerung. Wenn es grünlich ist.

Sonst ist gelb und flüssig ganz normal! Es tut dem Kind bestimmt dann auch kurz weh, bevor es losgeht. Wahrscheinlich wird es da auf dem Magen drücken. Es sprudelt ja dann auch oft immer so raus. Zumindest wars bei meinen Beiden so.
 
Oben