Yannick spricht rückwärts

Elchen

Aufraffbremse
Vor ein paar Wochen fing Yannick an seine Bücher rückwärts vorzulesen, da ihm das normale zu langweilig war.
Er sagt schon länger vereinzelte Wörter rückwärts. Heute war es wieder so weit. Er fing mit was einfachem an und als wir ihn testen wollten, fielen wir fast vom Sofa! Er sagt fliessend ohne zu überlegen schwierige Wörter wie Fußballplatz, Glückaufstraße, Waschmaschine, sämtliche Namen die uns einfielen, alles mögliche!
Was ist mit meinem Kind los? Langweilt ihn das normale Leben so dermaßen?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Yannick spricht rückwärts

wie cool! find ich ganz genial, sorgen würd ich mir keine machen :D

:winke:
jackie
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Yannick spricht rückwärts

Sorgen mach ich mir keine, mein Kind wird mir nur langsam unheimlich. Er ist bald zu schlau für mich!:umfall:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Yannick spricht rückwärts

tja, damit wirste wohl leben müssen :-D

:weghier:







:wink: und :bussi:
jackie
 

ela

Süße
AW: Yannick spricht rückwärts

Du, Laurenz ist ja einen Tag jünger als Dein Yannick und er kann nicht lesen, uuuund, ich mache mir auch keine Sorgen :zwinker:

Jeder ist doch so wie er ist...

Maxi hat übrigens auch gaaaanz lange rückwärts gesprochen, einfach nur zum Spaß. Also nicht gelesen, sondern einfach so gesprochen :-D

Ist Yannick eigentlich schon in der Schule? :???:

:winke: Ela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Yannick spricht rückwärts

Ist Yannick eigentlich schon in der Schule? :???:

:winke: Ela
ja, er wurde vergangenes Jahr eingeschult. Und es macht ihm wahnsinnig Spaß, zumindest rechnen und lesen. Schreiben nicht so, da er ja motorische Probleme hat und daher u.a. eine Sauklaue hat.
 

ela

Süße
AW: Yannick spricht rückwärts

ah, o.k. Hier gibts es Kinder die eingeschult werden und die lesen können, deshalb meinen ersten Satz. Aber wenn er in der Schule ist, ists ja klar.

Na dann, viel Spaß, ich fands immer lutztig

:winke: Ela
 
S

Sina

AW: Yannick spricht rückwärts

Hi Elchen!

Ich hatte eine Freundin die hatte ein Kind der Mathegenie war. Der Kleine hatte auch Probleme mit der Motorik aber er konnte schon mit 3 Jahren bis über Hundert zählen mit 4 Rechnen und mit 5 hat er ausgerechnet wieviel Kilowattstunden man verbraucht hat, wenn man mit soundsoviel Stundenkilometer soundsolange Auto gefahren ist. (Oder so ähnlich, ich bin dafür zu doof!;))
Aber zusätzlich konnte er schon mit 5 lesen und schreiben. Er schrieb meinem Sohn die komplizierten Dinosauriernamen auf seine selbstgemalten Bilder.
Aber lange Rede kurzer Sinn.
Seine Mutter hat ihn immer gefördert, da er sonst einfach zu gelangweilt war und nur blödsinn gemacht hat. Vielleicht solltest Du dir überlegen, ob Du ihn nicht eine Fremdsprache lernen lässt? Anscheihnend ist Dein Sohn sehr sprachbegabt und kann sich soetwas sehr abstrakt vorstellen. Bei uns im Taunus gab es von der VHS ganz nette Englischkurse für kleinere Kinder die auch weiterführend waren.
Nur so als Idee!?:)
Bammel solltest Du davor nicht haben. Es ist doch toll!!:bravo:
Viele Liebe Grüsse
Sina
 
Oben