Welche

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
Digitale Spiegelreflex Kamera würdet ihr empfehlen?

Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin möchte ich euch fragen was ihr so für Erfahrungen habt.
Wir wollen uns eine zulegen wissen aber nicht was muss sein oder was braucht nicht.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welche

Wir haben die Pentax K20D.

Ich würde darauf achten das die DSLR einen eingebauten Bildstabilisator hat. Die Canon's haben das nicht. Da muss man dann halt wenn man später Objektive wechseln will darauf achten das es dieses hat (ist meist Teurer) ...

lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche

Ich hab ne Olympus E-420.

An deiner Stelle so ganz ohne Ahnung würd ich mir mal im Netz ein bisschen die Testberichte durchlesen und einige Modelle notieren.

Und dann ins Fachgeschäft gehen, um das in der Hand liegen der Kamera zu testen und noch einmal Fachberatung zu bekommen. Das finde ich sehr wichtig.

Wo du sie schlussendlich kaufst, ist ja dann deine Entscheidung, ich bin eher die Fachgeschäftsfrau weil ich gerne einen Ansprechspartner habe bei evtl. Problemen.

Lieben Gruss
J.

ps: Alina, ich bin noch nicht weiter *g*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welche

Und ob man die DSLR "voll ausnutzen" möchte. Es soll jetzt nicht so rüber kommen das "Niemand" der keine "Ahnung" hat sich keine Kaufen sollte, das ist mir ja schnurz, aber manchmal ist auch eine Bridgekamera wie die Panasonic FZ50 nicht schlecht. Bridge = eine "Mischung" aus DSLR und Kompakter um es einfach zu sagen.

lg
 
Oben