Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Tamara

Prinzessin
:umfall:

In meinem jugendlichen Wahn habe ich mich angeboten für den KiGa einen Obstsalat zu machen wenn die Schulanfänger ihren Abschied feiern.
Hat Jemand ein pfiffiges Rezept für mich ?

:winke:
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Hallo Tamara,

etwas aufwändig vielleicht, mußt mal schauen

von Jamie Oliver
Obstsalat - My Favourit Fruit Salad (2 Pers.)

Sirup:
1 Vanillestange
6 EL (55 ml) Wasser
6 EL Zucker
überschüssiger Grapefruitsaft

1 Kiwi
1 kl. Hd. voll Blaubeeren
4 Erdbeeren, halbiert
2 gelbe Pflaumen, entkernt
2 rote Pflaumen, entkernt
1 kl. Hd. voll Himbeeren
½ Grapefruit, die Filets, pink
½ Blutorange, die Filets
½ Melone
(¼ Flasche Prosecco )bei Kiddies halt weglassen
Creme fraiche ODER
Eiskrem
Zucker u. Wasser in Topf geben u. bei kleiner Hitze einkochen, bis ein klarer Sirup entsteht.
Dann (o. ggf. auch etwas eher) das Vanillemark dazu u. auch die Vanilleschale.
Kiwi, Pflaumen u. Melone in kleine mundgerechte Stücke schneiden, Grapefruit u. Orange mit dem Messer schälen, u. filettieren.
Alles Obst in eine Schüssel geben u. vermischen.
Die restl. ½ Grapefruit in den Sirup auspressen.
(Lt. Sendung soll mit der Orange genau so verfahren werden, wie mit der Grapefruit – steht aber nicht im Rezept?!)
Sirup durch ein Sieb auf die Früchte gießen u. alles kräftig schwenken u. durchmischen.
Der Sirup konserviert die Früchte u. verleiht ihnen Aroma.
Salat auf Dessertteller geben, einen Klecks Creme fraiche o. Eiskrem darauf setzen
 

Tamara

Prinzessin
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Das hört sich ja schon mal lecker und nicht soooo aufwendig an. Naja Prosecco mache ich dann nur bei den Erziehern rein :heilisch:
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

oder das hier ist auch sehr lecker!

Das Rezept
°°°°°°°°°°°°°°°°
für 6 Portionen:

Die Zutaten
------------
2 mittelgroße Äpfel (250g)
1 kleine Mango (250g)
1 Nektarine (75g)
1 mittelgroßer Pfirsich (75g)
1 mittelgroße Orange (150g)
1 Kiwi (50g)
1 Banane (150g)
100g Erdbeeren
3 El Zitronensaft
30g Zucker
30g Walnußkerne
Die Zubereitung
----------------

(Erstmal wird vorbereitet und entkernt)
Die Äpfel vierteln, entkernen, schälen. Die Mango halbieren, entkernen und schälen. Die Nektarine und den Pfirsich nur waschen und abtrocknen, dann halbieren und entsteinen. Die Orange schälen und in Spalten teilen und die Kiwi und die Banane schälen.
(Jetzt wird geschnippel)
Das ganze Obst in kleine Stücke (Bananen in Scheiben) schneiden.

Die Erdbeeren waschen, gut abtropfen lassen, entstielen und in Stücke schneiden.
Das ganze Obst jetzt mit dem Zucker und dem Zitronensaft vermengen und in eine Glasschale füllen.

Zum Schluss die Walnußkerne hacken und den Obstsalat damit bestreuen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Also für soviele Kinder würde ich evtl. die schnelle Variante nehmen und 2 kg Quark mit Milch und Zucker anrühren und 3 große Dosen Fruchtcocktail dazugeben.:winke:

LG
 

aurea

Goldstück
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Wie wärs einfach mir Obstspießen? Plus Quark-Dip?

LG Tina
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Also für soviele Kinder würde ich evtl. die schnelle Variante nehmen und 2 kg Quark mit Milch und Zucker anrühren und 3 große Dosen Fruchtcocktail dazugeben.:winke:

LG


*schüttel* sag mir bitte nicht das Du das machen würdest.. das ist ja ganz ganz böse.. ich find´s ganz schrecklich im Geschmack - aber das ist meine Meinung

.
 
Oben