Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:hahaha:

Moin Mädels,

ich brech mir regelmäßig einen ab mit den Kontaktlinsen. Bei F. wurde mir das so erklärt.

Augenlid mit der linken Hand hochziehen, mit dem Mittelfinger der rechten Hand runterziehen. Nach oben gucken. Auf das Auge packen und die Linse nach unten schieben. Dann mit Daumen und Zeigefinger greifen und raus damit.

:umfall:

Ich bekomme die nicht gegriffen und porkel da im Auge rum. Meistens flutscht sie dann durch Zufall irgendwie aus dem Auge, da bin ich aber ewig dran. Aber dass ich sie jemals gegriffen hätte :nein:

Habt ihr eine Alternative für mich?

Liebe Grüße
Angela


P.S. Ach ja: Wenn ich die Linsen nicht täglich trage, wie lange können die denn in der selben Lösung schwimmen. Oder muss ich die Lösung unabhängig vom Tragen jeden Tag austauschen?
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Ich nehm mal an, du hast weiche Linsen, ja?

Ich bin da ja ziemlich schmerzbefreit und mache es so:

Ringfinger der rechten Hand ans Unterlid, nach oben gucken und mit Stinkefinger und Daumen die Linse rausfischen.
Falls du mich nu Freitag zum Kaffee einlädst, können wir ja üben *lol*
Ich käme dann im Anschluss an meinen HP Besuch. bräuchte aber die Adresse noch einmal.

Linsen die ich nicht trage schwimmen bei mir gesäubert ca 14 Tage in einem randvollen Behälter.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Ja, du kannst Freitag sehr gerne kommen. Die Adresse schicke ich dir gleich per PN.

Deine Beschreibung habe ich soweit verstanden. Aber wohin - also in welche Richtung - schiebst du die Linse dann damit sie rauskommt? Einfach nach unten weg oder links oder rechts? Bei mir tut sich da gar nix. :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Oder greifst du auch? Hört sich nach dem 2. Lesen fast so an. :-D
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Ich greif die. Daumen und Stinkefinger ins Auge und dann vorsichtig zusammenschiebend greifen. Dann haste se leicht "gefaltet zwischen den Fingern und kannst sie einfach wegnehmen.

Rein geht einfacher, ne?! *lol*
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Angela,

auf der Suche nach Bildern bin ich grad in einem Forum gelandet in dem als Alternative genannt wird:

"lider aufhalten und gegen den hinterkopf schlagen"
:hahaha:

Du kannst vorm rausnehmen auch ein bis zwei Tropfen Kochsalzlösung ind Auge kippen, dann flutschen die besser. Hände waschen nicht vergessen...
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

ich mache es so ähnlich, mit ringfinger rechte hand das unterlid etwas nach unten ziehen, und schiebe dann mit beiden mittelfingern die linse zusammen also von aussen nach innen!gucke dabei geradeaus, bzw., mich im spiegel an.

in frischer lösung können die 4 wochen bleiben soweit ich weiss.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen


"lider aufhalten und gegen den hinterkopf schlagen"
:hahaha:

:weglach: :lachen:

Das probiere ich doch mal aus :heilisch:

Blöd ist halt, dass ich die gar nicht gegriffen bekomme und sich alles im Auge gleich matschig, glitschig anfühlt und ich nicht weiß, wann ich Linse kneife und wann Auge. :umfall: Hingucken kann ich ja nicht. :umfall:
 
Oben