Punkt 12 auf RTL

mone

Kamikazemuddern
Dort kommt jetzt gleich ein Bericht über diese tolle neue Sendung, in der Babys ausgeliehen werden... :keinkomme

Die Sendung selber werde ich, wie hoffentlich alle hier, ignorieren...aber in den Nachrichten bin ich mal gespannt, was darüber gesagt wird :ochne::ochne::ochne:

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Punkt 12 auf RTL

boar...
hat es jemand gesehen ?

alles friede, freude, eierkuchen...

selbst eine mutter nimmt das ganze in schutz...sie wäre ja die ganze zeit dabei bzw. im nachbarhaus...

ok...
das ganze wird wirklich tierisch überwacht, krankenschwestern sind dabei und die teenies müssen vorher mit puppen üben und sich als tauglich erweisen...

aber sorry, aber ich komme damit trotzdem nicht klar...

Simone
 

Alina

Selfie Queen
AW: Punkt 12 auf RTL

Ich hab den Beitrag auch gesehen. Hab mich gewundert das die Mutter sich "traut" sich Öffentlich zu zeigen ...

lg
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Punkt 12 auf RTL

Das ist ein NOGO!! Wer, sagt mir mal bitte, wer von Euch würde sein Kind fremden Leuten anvertrauen???????????????? Sei es auch nur ne Stunde! :ochne:

Ich definitiv nicht!

Hab mir den Beitrag gar nicht angeschaut, ging nicht, mußte kochen und den Großen aus dem KiGa holen. ;)
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Punkt 12 auf RTL

Als ich das gehört habe, war ich auch echt sprachlos.
Welche Eltern "leihen" ihre Kinder aus... Ich finde das einfach nur pervers.
Und ich werde mir den Mist bestimmt nicht angucken.

LG Antje
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Punkt 12 auf RTL

hallo,

die aufregung ist ja groß, rtl versteht eben sein handwerk ;-)
ja, ich finde das sendeformat auch total daneben, keine frage.

aber könnte es sein, dass es nicht ganz so war, wie wir uns das vorstellen? vielleicht war es nicht so, dass die babies vier tage lang abgegeben wurden und schluss? vielleicht waren es eher nur ein paar stunden pro tag, supervisioniert von mamas, psychologen und sonstigem personal.

auch das macht das format weder sympathisch noch verständlich oder interessant. vor allem erschließt sich mir persönlich nicht der sinn hinter dem ganzen, denn 16-jährige testen zu lassen, ob sie mama-reif sind? den englishcen weg mit den puppen finde ich dagegen sinnvoll, aber wie auch immer. große aufregung, großes geschrei, große empörung, vielleicht in dem ausmaß etwas übertrieben?

die mütter werden schlicht und einfach geld bekommen, ich kenne die umstände auch nicht, aber es redet sich manchmal finanziell abgesichert etwas leicht. wir wissen über die mütter nichts, warum verurteilen wir sie pauschal?

auch wenn die meisten oder alle es hier nie tun würden, aber es gibt auch immer wieder andere. und wir sollten aufhören, auf andere mütter hinzuhacken.

In dem Sinne liebe Grüße
Riccarda
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Punkt 12 auf RTL

aber könnte es sein, dass es nicht ganz so war, wie wir uns das vorstellen? vielleicht war es nicht so, dass die babies vier tage lang abgegeben wurden und schluss? vielleicht waren es eher nur ein paar stunden pro tag, supervisioniert von mamas, psychologen und sonstigem personal.

das will ich schwer hoffen !!!
trotzdem...
ich würde niemals meinem kind einen grund geben, zu weinen...
und selbst, wenn es wirklich nur fünf min am stück wären...wenn mein kind weint, tröste ich es...(oder der papa oder wenn es sein muss, warum auch immer...oma/opa/freunde/...)
ich quäle es nicht indem ich eine wildfremde person minutenlang versuchen lasse, es zu beruhigen :ochne:


auch das macht das format weder sympathisch noch verständlich oder interessant. vor allem erschließt sich mir persönlich nicht der sinn hinter dem ganzen, denn 16-jährige testen zu lassen, ob sie mama-reif sind?

na eben, weil die kiddies schon selber kinder haben wollen

den englishcen weg mit den puppen finde ich dagegen sinnvoll

damit mussten sie wohl erstmal üben

die mütter werden schlicht und einfach geld bekommen, ich kenne die umstände auch nicht, aber es redet sich manchmal finanziell abgesichert etwas leicht. wir wissen über die mütter nichts, warum verurteilen wir sie pauschal?

sorry...
natürlich wird geld der beweggrund sein...
aber das macht das ganze für mich noch schlimmer...
nie und nimmer würde ich mein kind *verkaufen*

lg Simone
 
Oben