Pille nehmen wie???

Pucki

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen.

Ich hatte die letzten Jahre entweder die Spirale oder eine Pille, die ich nicht absetzen mußte, da 28 in der Packung waren. So hatte ich auch in den letzten Jahren meine Periode nicht mehr. Hab jetzt aber wieder eine andere Pille, da ich die letzte nicht so gut vertragen habe. Die könnte ich zwar auch wieder durchnehmen, aber ich möchte doch wieder die reguläre Pillenpause machen. Wie lange muß diese Pause genau sein? Ich weiß 7 Tage. Aber die in der Apotheke hat gesagt, wenn ich sonntags die letzte nehme, fange ich auch den Sonntag drauf wieder an. Dann hab ich ja eigentlich nur 6 Tage Pause oder sehe ich das falsch? Wie ist es denn nu richtig???
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Pille nehmen wie???

hmm. also ich nehme immer die letzte sonntags und nehme die erste dann den darauf folgendem montag...
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Pille nehmen wie???

Die hat 21 Pillen, richtig?

Dann machst 7 Tage Pause, am 8. nimmst die Pille wieder ein. Sollte aber auch so in der Packungsbeilage stehen... schau dort bitte nochmal nach.

LG,
Mullemaus
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Pille nehmen wie???

ich nehm die neo eunomin

bsp. ich nehm am mittwoch die letzte pille und hab 6(!)tage pause und nehme sie am mittwoch wieder ein.

also bitte packungsbeilage lesen oder gyn fragen
 

Kathi

Dino
AW: Pille nehmen wie???

Warum liest du nicht die Packungsbeilage? Da sollte das doch drin stehen.
 
Oben