Was tut ihr denn so in Eis-Förmchen rein ?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
beim letzten Ikea-Besuch habe ich nun auch endlich mal so ein 6-Pack mit Kunststoff-Eisförmchen gekauft.
Als blutige Anfängerin habe ich mittags normalen O-Saft reingefüllt und abends schleckten wir dann relativ leckeres und zumindest erfrischendes Orangen-Wassereis.

Ich bin nicht so der kreative Typ und hoffe auf Anregungen von euch, was man denn noch so für leckeres Eis herstellen kann mit diesen Förmchen.
Yoghurt reinfüllen? Apfelsaft ist nicht so lecker, oder? Statt normalem O-Saft besser diesen frischgepressten?

Bin gespannt auf eure Tipps! :winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Was tut ihr denn so in Eis-Förmchen rein ?

Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen puriert mit Joghurt ist lecker! Auch Eistee ist ganz gut. Buttermilch hat mir mal jemand gesagt, das soll auch sehr lecker sein, hab ich noch nie probiert.

LG Regina
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Was tut ihr denn so in Eis-Förmchen rein ?

genau diese Förmchen hab ich hier auch stehen!
Ich häng mich mal dran ;)

LG Steffi
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Was tut ihr denn so in Eis-Förmchen rein ?

Habe gerade bei Chefkoch gesucht, was es dort so gibt. Das hört sich gut an:

ca. 1/2 l Saft mit 1 P. Paradiescreme Vanille nehmen, das gibt auch nicht soviele Kristalle, es ist eher etwas cremig!


Das werd ich mal testen. Es wurde Orangensaft, Multi-Saft vorgeschlagen.

LG Regina

 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was tut ihr denn so in Eis-Förmchen rein ?

Für Ben schlag ich Sahne etwas an, rühre ein Obstgläschen unter- fertig :zwinker:.

Geht auch mit Joghurt, Buttermilch... frisch püriertem Obst... und schmeckt immer lecker!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Was tut ihr denn so in Eis-Förmchen rein ?

Sahne,Nutella,1 Ei und nach Geschmack noch etwas Honig und ordentlich shaken...da muss ich bei meinen Schleckermäulern den Tiefkühler bewachen damit das Zeuch in Ruhe gefrieren kann :)

Ansonsten mache ich auch viel Obst (geht auch TK),Sahne dazu und mit Puderzucker abschmecken.

Das mit der Paradiescreme probiere ich auch mal.Bei uns sind eigentlich immer beide Tupper-Eisdinger in benutzung.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Was tut ihr denn so in Eis-Förmchen rein ?

Sahne,Nutella,1 Ei und nach Geschmack noch etwas Honig und ordentlich shaken...da muss ich bei meinen Schleckermäulern den Tiefkühler bewachen damit das Zeuch in Ruhe gefrieren kann :)

Ansonsten mache ich auch viel Obst (geht auch TK),Sahne dazu und mit Puderzucker abschmecken.

Das mit der Paradiescreme probiere ich auch mal.Bei uns sind eigentlich immer beide Tupper-Eisdinger in benutzung.

hmm kann man das mit einem ei denn machen, ich denke an salmolellen? Ich dachte immer sie werden nur durch kochen beseitigt?
 
Oben