Frage an die (Didymos)Tragetuchspezialisten =)

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Ich hab nochmal 'ne Tragetuch-Größen-Frage (und vielleicht ne kleine Didymos-Stoff-Frage).

Wenn ich die einfache Kreuztrage binden möchte...reicht mir dann mit meiner ca. Kleider-Gr. 34 ein Tuch mit 3,20 m (Gr. :relievedface: oder eher eins mit 3,70 (Gr. 4).

Ich hab eeeeecht einen Tragetuchverschleiß weil Maya ständig am spucken ist (und ich ja auch nicht jeden Tag zum Tuch-waschen komme :umfall:) Ich hab ein Tuch Gr. 1, Gr. 2 (allerdings bin ich mit dem Sommerstoff nicht ganz so zufrieden) und Gr. 6. Mit den vielen Tüchern nutz ich auch gleichzeitig verschiedene Bindeweisen.
Mit Gr. 1 und 2 binde ich hauptsächlich den Hüftsitz, mit meinem Gr. 6 die Wickelkreuztrage (weils halt so lang ist).
Mausi scheint die einfache Kreuztrage inzwischen aber eigentlich lieber zu mögen...
also überleg ich ob ich noch eins kaufen soll....nur wie gesagt- die Frage ist halt ob Gr. 3 oder 4.

Und dann die Stoff-Frage. Kann es sein dass die Indio-Modelle irgendwie angenehmer zu tragen sind?Dh. weicher bzw. elastischer? Ich hab das Gefühl das passt sich irgendwie leichter an als das Sommertuch ... (ob ich das Sommertuch wieder verkaufe :???: )

EDIT: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die (Didymos)Tragetuchspezialisten =)

Boah, du stellst Fragen! Ich habe nur ein Tuch in Größe 6 mit so einem Indio-Muster (in hellblau-grau) und binde bisher immer die Wickel-Kreuztrage. Die einfache Kreuztrage habe ich auch schon damit gebunden, aber da hängts ziemlich weit runter.
Das hilft dir jetzt aber gar nicht weiter... Der Stoff von meinem Tuch ist sehr schön weich und elastisch. Wegen der Länge: kannst du nicht mal mit deinem langen eine einfache Kreuztrage binden und abmessen, wieviel Stoff "übrig" ist? Wenn du das dann von der Länge des Tuches abziehst, siehst du doch, wie lang ein kürzeres Tuch sein müsste.

Liebe Grüße
Rita
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die (Didymos)Tragetuchspezialisten =)

kannst du nicht mal mit deinem langen eine einfache Kreuztrage binden und abmessen, wieviel Stoff "übrig" ist? Wenn du das dann von der Länge des Tuches abziehst, siehst du doch, wie lang ein kürzeres Tuch sein müsste.

Liebe Grüße
Rita

:peinlich::oops: ...das wäre mal ne Idee*gg*....
ich wickel das übrige halt immer rum....wenns heiß ist schwitzt man da aber schnell drunter :umfall:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Frage an die (Didymos)Tragetuchspezialisten =)

:winke: also laut Didymos brauchst du bis 36 ne 4 für die Kreuztrage. :) Darf ich fragen, warum du mit so ner schmalen Figur ein 6er und kein 5er für die WKT gekauft hast?
LG Nadia

Edit: Guck mal hier, da findest du (etwas weiter unten) was über die verschiedenen Didymos-Stoffe! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die (Didymos)Tragetuchspezialisten =)

Darf ich fragen, warum du mit so ner schmalen Figur ein 6er und kein 5er für die WKT gekauft hast?

:jaja: darfst du....
weil mein Männe auch mitträgt. Für ihn ist unser Gr. 6 super und mich stört es in der WKT eigentlich auch nicht.Nur für die normale Kreuztrage ises mir dann doch einen ticken zu lang.

Werd mir das mit den Stoffen mal anschauen. Ich hab ja bereits 3 Tücher von Didymos da, aber irgendwie ist das Indio bisher am angenehmsten. Wobei das Jacquard-Gewebe auch ok ist...nur das Sommertuch liegt mir wohl nicht so.

Ev. fahr ich halt doch wieder direkt zu Didymos :???:
 
Oben