Die Tochter des Fotografen - Empfehlung

P

Paulchen

.. hab ich vorgestern angefangen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen.

Es geht um eine Familie, die zwei Kinder bekommt. Der Vater, Arzt, entbindet seine Frau selbst, und gibt das zweite Kind, ein Mädchen mit Trisomie, der Krankenschwester, damit sie es ins Heim bringt. Seiner Frau sagt er, das Kind sei gestorben.

Die Krankenschwester nimmt das Kind und zieht es gross.

Ein ruhiges Buch, das zeigt, dass "gut Gemeintes" doch so viele Dinge nach sich ziehen kann, die sich einfach durch das Leben, durch die Menschen ergeben. Besonders interessant finde ich, dass man die Intentionen der unterschiedlichen Protagonisten total gut nachvollziehen kann, auch der Vater hat seinen biografischen Gründe, warum er das Kind fortgibt und "zerstört" dennoch mit dieser Handlung das Leben aller Beteiligten und auch das eigene.

Ein Buch, das mich sehr nachdenklich gemacht hat, das unter die Haut geht, die unterschiedlichen Denkweisen, Perspektiven unterschiedlicher Menschen auf dieselbe Situation beleuchtet. Ein leises Buch, mit ganz viel Wiederhall in meinem Herzen.

Extrem empfehlenswert, trotz kleiner Schwächen und Längen.

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Die Tochter des Fotografen - Empfehlung

:jaja:
liegt hier an nächster Stelle auf meinem Bücherstapel :zwinker:

:bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die Tochter des Fotografen - Empfehlung

der vollständigkeit halber .wink:

[ISBN]3746624444[/ISBN]


die amazon-rezensionen sind ja extrem unterschiedlich – auf jeden fall ein interessantes buch!

:winke:
jackie
 
P

Paulchen

AW: Die Tochter des Fotografen - Empfehlung

jackie, kannst du mir erklären, wie ich das Bild inkl. Link zu amazon hinbekomme???? :bussi:

Katja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Die Tochter des Fotografen - Empfehlung

jackie, kannst du mir erklären, wie ich das Bild inkl. Link zu amazon hinbekomme???? :bussi:

Katja


Das geht ganz einfach, oben wo du die Schrift etc ändern kannst siehst du einen Amazon Button. Den klickst du dann dann erscheint hier [isbn]
Und diese musst du auf der Amazonseite Kopieren. Da gibt es 2 einmal 10 und 13 und du nimmst die 10.

Das Buch guck ich mir gleich mal an. Danke :bussi:

lg
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die Tochter des Fotografen - Empfehlung

danke alina :D

wichtig ist, dass beim reinkopieren der isdn keine zwischenräume zwischen den zahlen und den eckigen klammern sind, weil sonst kein bild erscheint sondern nur der link

:winke:
jackie
 
P

Paulchen

AW: Die Tochter des Fotografen - Empfehlung

Ich danke euch ihr Lieben! :bussi: und werde es in Zukunft immer beherzigen!

:)

Katja
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Die Tochter des Fotografen - Empfehlung

Und Katja!! Schon ausgelesen? Willste es vllt. verkaufen?
 
Oben