Krieg die Erkältung nicht weg - wie Immunsystem stärken?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
eigentlich bin ich die letzten Jahre ziemlich verschont geblieben von Erkältungen, trotz Stress mit den Kindern.

Nun habe ich aber schon seit 4 Wochen eine starke Erkältung und immer wenn ich denke, nun ist sie fast weg kommt es mir so vor, als ginge sie wieder von vorne los.

Erst Grippeartige Abgeschlagenheit, Halsschmerzen und Druck im Kopf, dann hab ich eine sehr zähe Bronchitis entwickelt. Und nun wo der Husten fast weg ist, kratzt mir seit vorgestern schon wieder total der Hals und ich hab Kopfschmerzen.
Ich bin total frustriert weil ich das Gefühl habe, es geht nie weg!!

Fühle mich auch ständig müde und abgeschlagen durch die Erkältung, es kommt mir so vor als ob mein Immunsystem so ziemlich am Boden liegt.

Was macht ihr denn so, um das Immunsystem zu stärken? In der Apotheke hab ich noch nicht nachgefragt, aber ich weiß dass es z.B. Umckaloabo gibt. Nützt das was??

Wechselduschen und Sauna kommt für micht nicht in Frage, mag ich nicht. Und ich bin auch nicht so der Obst-Fan, versuche aber schon 1x täglich ein Obst zu essen und zum Abendbrot Gemüse-Rohkost.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Krieg die Erkältung nicht weg - wie Immunsystem stärken?

Umckaloabo ist bei uns DAS Mittel der Wahl bei Erkältungen. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Krieg die Erkältung nicht weg - wie Immunsystem stärken?

Ja das nehmen wir hier auch und Vitasprint.:winke:

Gute Besserung:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Krieg die Erkältung nicht weg - wie Immunsystem stärken?

Kräuterblut hat Laura sehr geholfen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Krieg die Erkältung nicht weg - wie Immunsystem stärken?

Und ich bin Fan von Orthomol :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Krieg die Erkältung nicht weg - wie Immunsystem stärken?

Orthomol in Kombination mit einer Symbioflor-Kur (der ganz ausführlichen) :D

J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Krieg die Erkältung nicht weg - wie Immunsystem stärken?

Hast Du den Hals mal anschauen lassen und die Bronchitis mal abhören lassen vom Arzt? Ich bin eine sehr späte Arztgängerin, aber nach 4 wochen wäre das mal einen Blick wert....:winke:

Ich wünsche Dir gute Besserung.
 
Oben