Wie im Urlaub Flaschen abkochen???

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo Zusammen!

Könnt ihr mir mal helfen?

Mareen isst leider immer noch nicht viel vom Tisch mit....hat aber auch erst 2 1/2 Zähne. Na ja gibts halt noch ein bischen Gläschen ,Nudeln oder Kartoffelpü.
Nachts oder morgens bekommt sie noch eine Flasche!Sie trinkt leider auch kaum Wasser oder Saftschorle oder Tee...deshalb ist mir die Flasche auch noch wichtig!

Jetzt wollen wir 4 Nächte in einem Hotel übernachten!
Wie macht ihr das?
Genügend abgekochte Flaschen mitnehmen das es reicht für die Tage so das ihr nur noch Wasser kochen müßt???Oder etwas mitnehmen in dem ihr die Flaschen abkochen könnt?Müssen die noch abgekocht werden für ne 14 Monat alte Maus?
Ich hab keinen Sterilisator und koche zu Hause klassisch auf dem Herd ab!
Aber im Hotel???

Helft mir mal ja?

LG Uta
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie im Urlaub Flaschen abkochen???

Ganz ehrlich? In dem Alter würde ich das in den 4 Tagen auf heißes Wasser beschränken...
 

Finele

Fitznase
AW: Wie im Urlaub Flaschen abkochen???

Ich würde genügend abgekochte Flaschen mitnehmen (müssten dann ja ca. acht Stück sein) und wenn alle Stricke reißen in der Hotelküche nachfragen, ob sie die mal kurz im Wassertopf auf den Herd setzen.
 

aurea

Goldstück
AW: Wie im Urlaub Flaschen abkochen???

Linus bekommt ja keine Milch mehr aus Flaschen, ist ja gleich alt...

Ich würd sie aber auskochen bzw genügend mitnehmen...
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie im Urlaub Flaschen abkochen???

Ganz ehrlich? In dem Alter würde ich das in den 4 Tagen auf heißes Wasser beschränken...

Ich würde es auch wohl so machen oder halt wirklich die passende Anzahl abgekocht mitnehmen.

Wobei ich,glaube ich,als Josy in dem Alter war nur noch sporadisch ausgekocht habe...:???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie im Urlaub Flaschen abkochen???

Genau, einfach heiß spülen. Wir haben in dem Alter auch das Wasser für die Milch nicht mehr abgekocht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie im Urlaub Flaschen abkochen???

Ich hab ja nur ein paar Wochen Flaschenerfahrung und da hab ich nicht jede Flasche ausgekocht im Urlaub. Ariane war damals knapp ein Jahr alt.
 
Oben